Home / Forum / Recht & Unrecht / Trotzdem Kindergeld bekommen ohne Einkommen?

Trotzdem Kindergeld bekommen ohne Einkommen?

25. Juli 2007 um 10:43

Hallo,

momentan wohne ich (19 Jahre) noch mit meinem Freund zusammen und beziehe Arbeitslosengeld 2.
Jedoch haben wir uns vor zu trennen und ich möchte mit meiner Tochter wieder zu meinen Eltern ziehen!
Meine Eltern wollen nicht das ich dann weiterhin Arbeitslosengeld 2 beziehe... die sind da total dagegen und wollen selber wieder wie früher für mich aufkommen.
Ist für mich ok.
Bekomm ich dann aber wenigstens noch das Kindergeld für meine Tochter???
Habe nämlich gehört wenn man kein Einkommen hat das einem dann kein Kindergeld zusteht???
Stimmt das wirklich???

Auch wollte ich fragen wenn man Elterngeld beanträgt und Kindergeld wollen die ja immer über den Lebensgefährten Arbeits unterlagen haben, wissen was der macht usw. Muss ich das ausfüllen? Für mich ist der Vater einfach gestorben und will mit ihm nichts mehr zu tun haben!
Er will ja auch nix mit uns zu tun haben.

Liebe Grüße Reiskuchen

Mehr lesen

26. Juli 2007 um 11:45

Kindergeld
kriegst du auf jeden Fall, das ist unabhängig davon, was du machst.

Wegen den Angaben über den Vater: ich persönlich würde es machen. Nur weil er nichts mehr mit euch zu tun haben will, ist er noch lange nicht aus der Verantwortung raus. Ich weiß zwar nicht genau, aber bei Elterngeld und Kindergeld ist es doch eh egal, was der Vater verdient, Elterngeld wird ja nur nach deinem letzten Einkommen berechnet.

Viel Glück wünsch ich dir auf deinem Weg!
LG Zwergenhüpferle

Gefällt mir

26. Juli 2007 um 14:51
In Antwort auf zwergenhuepferle

Kindergeld
kriegst du auf jeden Fall, das ist unabhängig davon, was du machst.

Wegen den Angaben über den Vater: ich persönlich würde es machen. Nur weil er nichts mehr mit euch zu tun haben will, ist er noch lange nicht aus der Verantwortung raus. Ich weiß zwar nicht genau, aber bei Elterngeld und Kindergeld ist es doch eh egal, was der Vater verdient, Elterngeld wird ja nur nach deinem letzten Einkommen berechnet.

Viel Glück wünsch ich dir auf deinem Weg!
LG Zwergenhüpferle

Aber...
was ist denn wenn man gar kein einkommen hat`?
Wenn ich mich von Harz4 abmelde, zahlen meine Eltern Essen, Kleidung usw.

Liebe Grüße Reiskuchen

Gefällt mir

26. Juli 2007 um 15:20
In Antwort auf reiskuchen88

Aber...
was ist denn wenn man gar kein einkommen hat`?
Wenn ich mich von Harz4 abmelde, zahlen meine Eltern Essen, Kleidung usw.

Liebe Grüße Reiskuchen

Ohne einkommen
kriegst du 300 Elterngeld im Monat ein Jahr lang gezahlt plus die 154 Kindergeld.

Gefällt mir

26. Juli 2007 um 16:27
In Antwort auf zwergenhuepferle

Ohne einkommen
kriegst du 300 Elterngeld im Monat ein Jahr lang gezahlt plus die 154 Kindergeld.

Angerufen...
Hallo,

hab jetzt mal bei der Kindergeldkasse angerufen. Die meinen ohne ein festes einkommen bekomme ich kein Kindergeld für meine Tochter...
Also das soll mal einer verstehen.

Liebe Grüße Carmen

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Getrennt lebend + werdende Eltern= Elterngeld?
Von: nothing2lose
neu
24. Juli 2007 um 11:30
Vater, "urlaub" für kind nehmen
Von: carrie019
neu
16. Juli 2007 um 9:15

Beliebte Diskussionen

Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Hydro Boost

Teilen

Das könnte dir auch gefallen