Home / Forum / Recht & Unrecht / um Geld betrogen

um Geld betrogen

20. Dezember 2017 um 16:49

Meine Freundin hatte 5 jahre einen Lebensgefährten und jetzt ist er mit ihrem gesamten Geld als sie arbeiten war verschwunden ... er wußte ganz genau das sie umzieht .. er hat all ihre sachen in einem lager deponiert und sie hat keine ahnung wo ... wie soll sie jetzt vorgehen .. dieser mann geht nicht mal ans tel. um ihr zu sagen wie sie zu ihren sachen kommt ... und was am wichtigsten ist   wie sie wieder zu ihrem geld kommt .. es handelt sich um ca 45.000 euro die er ist gestohlen hat ... wohin kann sie sich wenden   damit sie zu ihrem geld und ihren Gegenständen wieder kommt ... kann mit jemand helfen 

Mehr lesen

20. Dezember 2017 um 17:33
In Antwort auf frieda135

Meine Freundin hatte 5 jahre einen Lebensgefährten und jetzt ist er mit ihrem gesamten Geld als sie arbeiten war verschwunden ... er wußte ganz genau das sie umzieht .. er hat all ihre sachen in einem lager deponiert und sie hat keine ahnung wo ... wie soll sie jetzt vorgehen .. dieser mann geht nicht mal ans tel. um ihr zu sagen wie sie zu ihren sachen kommt ... und was am wichtigsten ist   wie sie wieder zu ihrem geld kommt .. es handelt sich um ca 45.000 euro die er ist gestohlen hat ... wohin kann sie sich wenden   damit sie zu ihrem geld und ihren Gegenständen wieder kommt ... kann mit jemand helfen 

Hat deine Freundin schon mal das Wort Polizei gehört?

2 LikesGefällt mir

20. Dezember 2017 um 17:42
In Antwort auf unterfranke

Ja hat sie   aber sie will das wenn möglich ohne polizei  regeln   falls dies möglich ist 

Gefällt mir

20. Dezember 2017 um 18:27
In Antwort auf frieda135

Ja hat sie   aber sie will das wenn möglich ohne polizei  regeln   falls dies möglich ist 

Dann hat die Freundin nicht mehr alle Tassen im Schrank und was da passiert ist ihre eigene Schuld.

2 LikesGefällt mir

23. Dezember 2017 um 17:29
In Antwort auf unterfranke

Genau das wollte ich auch sagen...

Gefällt mir

4. Januar um 12:04

Definitiv zur Polizei!  
"Ohne Polizei regeln" ist in diesem Fall gar keine gute Idee  Vor allem nicht bei solchen Geldsummen! Ich gehe doch davon aus, dass sie ihr Geld irgendwann wiedersehen will? Ohne Polizei wird das nichts werden. 

Gefällt mir

4. Januar um 21:46
In Antwort auf frieda135

Besonders sinnvoll finde ich es auch nicht, die Polizei außen vor zu lassen.
Aber wenn Deine Freundin diese nicht einschalten möchte ist das einfach ihre Sache.

Was sie allerdings machen sollte, einen Anwalt einschalten.
Der soll den Typen auffordern, die Sachen, wie auch das Geld herauszugeben.
Dabei würde ich dann auch mit der Einschaltung der Polizei und der STellung einer entsprechenden Anzeige drohen; vielleicht kann der Anwalt eine entsprechende Strafanzeige schon mal fertigen - und dem Typen ein Exemplar davon zukommen lassen. Eben einfach so ein bisschen Druck aufbauen, so nach dem Motto - "wenn Du nicht reagierst, wir sind vorbereitet, dann geht dieses Schreiben umgehend an die Polizei".
Ob er Typ sich davon beeindrucken lassen, wird man dann sehen.

Aber ohne Polizei macht man sich die Nummer unnötig schwerer als mit.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Kündigung in der Probezeit?
Von: herzlein11
neu
7. Dezember 2017 um 23:52
Anwalt für Lebensversicherung
Von: chrisz9
neu
7. Dezember 2017 um 22:31
Hilfe! Geschwister leben beim Stiefvater, er wird handgreiflich.
Von: Anonym
neu
6. Dezember 2017 um 19:38

Beliebte Diskussionen

Teste die neusten Trends!
experts-club

Long4Lashes

Teilen

Das könnte dir auch gefallen