Home / Forum / Recht & Unrecht / Umbau Vermieter

Umbau Vermieter

28. Mai 2012 um 12:22

Hallo, ich weiss nicht ob hier schon jemand über so eine ähnliche Situation etwas geschrieben hat.
Ich möchte meinem Vermieter gern fragen ob er eine Treppe von unserem Balkon zu der dahinterliegenden Wiese errichten könnte. Die Nachbarin wäre auch sehr dafür und wir würden eine Treppe gemeinsam nutzen. Das heisst unsere Balkone liegen nebeneinander und in der Mitte könnte man eine Treppe für beide Parteien errichten.
Grund für diesen Umbau geben mir meine Kinder da sie gerne die Wiese nutzen möchten leider die Spielsachen aber immer durchs Haus und um dieses herum tragen müssen. Auch könnte man da ein Plantschbecken .
Mein Problem ist, wie formuliere ich dieses Anliegen richtig.
Über hilfreiche Antworten würde ich mich sehr freuen.

Mehr lesen

Frühere Diskussionen
Für Hausnotruf Schlüssel verweigert
Von: bernhard01
neu
27. Mai 2012 um 15:37
Umziehen beim gleichen Vermieter!
Von: tiph0510
neu
27. Mai 2012 um 11:58
Mietanpassung
Von: dasmeine
neu
26. Mai 2012 um 15:12

Hydro Boost

Teilen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen