Home / Forum / Recht & Unrecht / Umbaumaßnahmen

Umbaumaßnahmen

7. August 2013 um 8:38

Hallo zusammen.

Ich wohne mit meinem Verlobten seit Februar in unserer gemeinsamen Wohnung und nun wird von der Hausverwaltung einiges umgebaut, wahrscheinlich um den Energiepass zu behalten. Das ist ja auch gut, zu mal die Fenster ausgetauscht werden, mehr Dämmung drauf kommt und unser Balkon ein wenig größer wird.

Nun ist aber meine Frage wann die Arbeiter eig. anfangen dürfen Lärm zu machen? Stellenweise hämmern die schon vor 7 Uhr mit dem Presslufthammer auf einem der Balkon herum.

Zu dem haben wir nun ein Gerüst ums ganze Haus, also auf beiden Seiten kann man früh kein Fenster öffnen um zu lüften, denn das Gerüst ist da und die Arbeiter turnen darauf herum, auch auf unserem Balkon O.o hab mich richtig verjagt als ich das mit bekam und im Bademantel herum gelaufen bin. Können also nur abends lüften. Wie lang darf so ein Gerüst stehen bleiben? Lt. der Verwaltung sollten die Bauarbeiten bis Ende Oktober gehen. Hab eig. kein Problem damit aber wenn auf beiden Seiten ein Gerüst steht hat man ja gar keine Privatsphäre mehr.

Mehr lesen

8. August 2013 um 8:35

Es
wurde ein Aushang getätigt, na ja sogar mehrere... damit wir eben den Balkon leer räumen etc.

Wir haben zum Glück keine Schutzfolie, aber wenn ich bedenke dass all unsere Nachbarn Kinder haben und da immer ein Auge darauf haben müssen, wenn die die Balkontür aufmachen und kein Balkon da ist na prost Mahlzeit.

ich hoffe ja dass es nicht so lange dauert wie angekündigt, aber ich kenne die Firma die das Gerüst aufgebaut hat... die Abteilung ist eig. sehr flink in der Firma ist auch noch eine Malerei integriert die sind definitiv nicht so schnell... mal schauen. Ich nehme es erst einmal hin und denke dass eine Folie wie in dem Beitrag beschrieben eig. nicht geklebt werden muss da wir ja ehe neue Fenster bekommen O.o

Mal schauen.

Fenster kippen kommt leider in der Wohnung gleich mit Fenster zu lassen und da ich einen Hamster habe sind die 26 Grad die wir morgens im Wohnzimmer haben einfach nicht zu dulden... aber es soll ja alles anders werden. Lüften wir halt abends und morgens stehen wir früher auf um zu lüften.

Danke für deine schnelle Antwort.

Gefällt mir

8. August 2013 um 10:43

Ideale Raumtemperatur
Die ideale Raumtemperatur für einen dschungarischen Zwerghamster ist aber 18 , da die Kleinen nichts schwitzen können, dementsprechend darf es nicht zu heiß werden. Sie stammen aus Sibirien wo es von + 40 bis - 72 C geht. Dementsprechend müssten die Kleinen das auch aushalten, aber die Tiere sind ja leider überzüchtet und verhunzt dementsprechend ist es nicht so gesund.

Und stickige und zu warme Luft ist ja auch für uns Menschen nicht gesund. Wenn ich also 35 draußen habe will ich in der Wohnung nur um die 20 haben, weil sich mein gesundheitlicher Zustand sonst auch verschlechtern kann

Im Übrigen steht im Mietvertrag dass die Nachtruhe bis 7:00 Uhr geht kp ob sich die Unternehmen daran oder an andere Vorschriften halten müssen.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Ausziehen als Schüler
Von: chantalh13
neu
23. Juli 2013 um 21:46
Vaterschaftsannerkennung
Von: jesika7104
neu
14. Juli 2013 um 19:08

Diskussionen dieses Nutzers

Hydro Boost

Teilen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen