Home / Forum / Recht & Unrecht / Umgang wegen Corona verbieten

Umgang wegen Corona verbieten

25. März um 12:44 Letzte Antwort: 1. April um 13:17

Hy.
Ich habe mal eine Frage. Ich bin alleinerziehend. Der Vater meines Kindes hatte vor einiger Zeit Kontakt mit einer positiv getestet Corona Person gehabt. Ob er positiv ist bzw ob er sich hat testen lassen weis ich nicht. 
Nun will er den kleinen holen. Darf er das bzw darf ich ihm den Umgang für die Zeit Krise verbieten?

Mehr lesen

1. April um 13:17

Wenn er ein verantwortungsvoller Vater ist, würde er sich entweder testen lassen oder 2 Wochen freiwillig in Quarantäne begeben. Ich würde den Umgang erstmal verbieten und gleichzeitig Rücksprache mit dem Jugendamt halten bzw. auch einer Corona Hotline. Finde gut, dass du dir darüber Gedanken machst!

Gefällt mir