Home / Forum / Recht & Unrecht / Umgangnsrecht

Umgangnsrecht

16. Oktober 2014 um 19:37

Hallo,ich habe da mal ein Anliegen vielleicht könnt mir da weiterhelfen.
Es geht ums Umgangsrecht.Ich lebe seit 2 1/2 Jahren getrennt von meiner Nochfrau und wir können uns nicht so richtig einigen was den Umgang angeht.
Sie will das ich meine Beiden Kinder 6 Wochen im Jahren während den Ferien nehme.
Ich bin nur bereit 4 Wochen die beiden zu nehmen.
Aber 6 Wochen würde ich sie vielleicht auch nehmen aber sie will es das es schriftlich festgelegt wird.Ich aber nicht weil immer was dazwischen kommen kann.
Ich zahle mein Unterhalt immer Pünktlich habe sogar die Erhöhung die ich zahlen mußte nach der Anpassung sofort gezahlt.Ich nehme meine Kinder alle 2 Wochen an den Wochenende und wenn es paßt mache ich auch an dem Samstag wenn ich sie nicht habe für 2,3 Stunden was mit ihnen.Die Feiertage werden wir von Jahr zu Jahr tauschen.
Das reicht ihr aber nicht.Zu dem habe ich ein Körperlich sehr anstrengenden Job mit 3 Schichtdienst.Wir haben uns draud geeinigt das ich meine Kinder von 18 uhr Freitags bis 18 Uhr Sonntags nehme.Wenn ich Schichtdienst habe(13 uhr-20:30,20uhr-4 Uhr)besteht sie auch auf die Regelung egal wie ich es hinbekommen würde.
Daher möchte ich halt im Jahr auch mal eine oder 2 Wochen raus und nicht nur an den Wochenende abschalten.
Sie hat kein geregelten Job da sie Problem mit ihrem Arbeitgeber hat.Dazu muß man sagen das sie eigentlich als Beamtin arbeiten kann aber wie gesagt sie hat große Probleme mit ihrem Arbeitgeber und daher führt Sie ein Nebenjob aus.Hat so viel Urlaub wie sie möchte und kann nehmen wann und wie sie will.
Hoffe ich bekomme ein paar Infos
Danke schon mal im voraus
sascha

Mehr lesen

17. Oktober 2014 um 10:27

Gehe zum jugendamt
Und macht da eine verbindliche vereinbarung!
Klar kann immer was dazwischen kommen aber das ist dann ja ejer die ausnahme!

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Beliebte Diskussionen

Long4Lashes

Teilen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen