Home / Forum / Recht & Unrecht / Umzug erlaubt trotz Corona?

Umzug erlaubt trotz Corona?

22. April um 13:12 Letzte Antwort: 22. April um 14:59

Hallo ihr lieben!

Nachdem ich viel still mitgelesen habe, wollte ich mich dann doch mal anmelden, weil ich dringend hilfe brauche. Vor einem Jahr haben wir grob einen Umzug in ein neues Haus geplant, das sollte jetzt nächsten Monat stattfinden. Durch die Kontaktbeschränkungen sind wir unsicher, ob das jetzt überhaupt noch geht? Es helfen ja mehr als 2 mit... wäre super, wenn mir jemand dazu etwas verbindliches sagen könnte...

Mehr lesen

22. April um 14:24

Erstmal herzlich willkommen und schön, dass du da bist
Ich hoffe schreibst ab jetzt fleißig mit, das Forum kann mal wieder etwas Leben gebrauchen.
Zu deiner Sorge: kann ich verstehen und zu einem gewissen Grad hast du recht. Du kannst jetzt nicht 5 Freunde organisieren, um dir beim Umzug zu helfen... Umzüge an sich sind aber erlaubt, zum Beispiel mit einem Umzugsunternehmen und dergleichen. Handwerksbetriebe haben ja auch weiterhin geöffnet. 
Guck mal hier, der Artikel beantwortet deine Frage eigentlich ganz gut: https://www.umzuege-brandlmeier.de/umzugstipps/item/229-umziehen-corona-krise.html

Wenn du doch noch fragen hast, frag ruhig dann google ich etwas weiter.

 

Gefällt mir
22. April um 14:59

ach super, das ging ja schnell! Ich danke dir für den Artikel. Dann müssen wir uns da wohl doch jemanden ranholen...

Gefällt mir