Home / Forum / Recht & Unrecht / Umzug- was darf unser Vermieter alles von der Kaution abziehen?

Umzug- was darf unser Vermieter alles von der Kaution abziehen?

18. Juni 2016 um 16:44

Wir sind im April umgezogen, jetzt haben wir die Kautions - Abrechnung erhalten und bekam erst einmal einen riesen Schock: Wir sollen700 Euro nachzahlen...
Wir hatten 1000 Euro Kaution bezahlt und gingen sorgfältig mit den Dingen um. Darum rechneten wir damit, dass wir die Kaution wieder bekommen.
Die Vermieter machten nie etwas, die Klingel klemmte schon bei unserem Einzug, uns wurde gesagt, wir sollen es doch einfach kleben. Nun haben sie es reparieren lassen.Rechnung von amazon beigelegt.An der Fußbodenleiste etwas herum gesaegt, weil sie wohl nicht ordentlich passte, fr die beiden Sachen eine Reparatur pauschale von 100Euro verlangt, weil sie es selbst repariert haben.
Außerdem Kilometer Geld für 8 Fahrten zur Wohnung und zurück von 70 Euro.
Der Boiler war angeblich kaputt, bei uns hat er immer funktioniert. Die Nachmieterin zog erst 4 Wochen nach uns ein.Reparatur von 300 Euro ( neuer Boiler) wurde von der Kaution abgezogen.
Die 21 Jahre alte Dusche hatte so eine Falttür. Kurz vor unserem Auszug ging ein Rädchen kaputt, nach Frage im Sanitärfachgeschaft gibt es solche Rädchen einzeln zu kaufen. Es wurde eine komplett neue Dusche eingebaut.Komplett auf unsere Kosten.Ein Rolladengurt war angeblich verdreht und wurde vom Rolladenbauer "repariert".
OK, das waren nur 50 Euro, aber wir hatten den Rollladen nie abmontiert. Allerdings wurden in der Zeit die Fenster gewechselt, keine Ahnung ob da die Gurte abmontiert wurden.

Was von den Sachen ist zulässig?
Wir wohnten genau 2,5 Jahre in der Whg falls das von Bedeutung ist.
Hatten schimmlige Fenster, feuchte Ecken, etc.Eigentlich hätten wir die Miete mindern sollen für solche Abzocker...
Würden uns sehr freuen, wenn uns jmd helfen würde!

Mehr lesen

Frühere Diskussionen
Tipps für Akku und Laptop
Von: annaconplana
neu
17. Juni 2016 um 22:45
DKB-Kredit: Erfahrungen?
Von: magdente
neu
15. Juni 2016 um 17:00
VISA Antrag in der BRD stellen?!?
Von: dandandan6
neu
12. Juni 2016 um 23:58
Jeder darf jederzeit bis Betrag X haben, aber bitte doch nicht hier in der so sozialen BRD...
Von: tinas123
neu
10. Juni 2016 um 23:46
Nachbarn-4 Hunde und tägliches Streiten
Von: cliobaccara1976
neu
8. Juni 2016 um 0:15
Berechnung Elterngeld und Elterngeld Plus
Von: diana5656
neu
2. Juni 2016 um 21:55

Diskussionen dieses Nutzers

Hydro Boost

Teilen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen