Home / Forum / Recht & Unrecht / Unbefristeter Vertrag bei Zeitarbeitsfirma

Unbefristeter Vertrag bei Zeitarbeitsfirma

13. Juni 2011 um 17:36

Hallo Zusammen,

ich bin neu hier und hätte mal eine Frage an Euch. Undzwar bin ich seit 2 Wochen über eine Zeitarbeitsfirma angestellt. Ich habe einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit einer vorgeschalteten 6-monatigen Probezeit. Für den Fall, dass ich schwanger sein sollte - was sich in den nächsten Tagen rausstellen wird, würde ich gerne wissen, ob die mich kündigen können oder ob hier das Mutterschutzgesetz greift, da der Vertrag unbefristet ist?

Ich würde mich freuen, wenn mir einer was sagen könnte Bitte nur wenn Ihr euch mit der Antwort sicher seit.

Vielen lieben Dank im Voraus...

Mehr lesen

14. Juni 2011 um 15:08

Hallo
Also kündigen dürfen die dich auf keinen Fall, egal ob in der Probezeit oder nicht. Hab ich selber grad erst durch. Du stehst ja unter Mutterschutz!

Gefällt mir

17. Juni 2011 um 13:45

Also...
das dürfen die nicht .. ich bin personaldisponentin bei einer zeitarbeitsfirma. Ich könnte mir vorstellen, dass die es versuchen würde, dass du einen aufhebungsvertrag unterschreiben sollst. lass dich darauf aber bloß nicht ein! Du stehst unter Mutterschutz.. Sie können dich nicht kündigen, egal ob Probezeit oder nicht!

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Long4Lashes

Teilen

Das könnte dir auch gefallen