Home / Forum / Recht & Unrecht / Undeutliche Beschilderung Parkplatz! HIlfe!!

Undeutliche Beschilderung Parkplatz! HIlfe!!

6. April 2012 um 21:37 Letzte Antwort: 28. Mai 2012 um 8:45

Hallo ihr Lieben,

bräuchte dringend mal eure Hilfe, vielleicht kennt sich ja jemand aus.

Also, folgender Sachverhalt:

Wir wohnen in einer kleinen Seitenstrasse. In unserem Hochhaus wohnen 48 Wohneinheiten, wir haben 2 Parkplätze mit 1x 10 Stellplätzen und 1x 14 Stellplätze ( eindeutig zu wenig, aber naja). Diese sind jetzt seit Anfang des Monats vermietet. (Schild vom Vermieter "Parkplätze Vermietet" steht deutlich sichtbar). Einige der Plätze sind mit Schildern (KFZ-Kennzeichen, "Vermietet", "Parken verboten" etc.) beschildert, einige aber auch nicht.

Wie sieht die Rechtslage aus? Darf ich auf den Stellplätzen, die nicht beschildert sind parken?

freu mich auf jede Antwort, brauche dringend Rat (Parkplätze sind hier echt Mangelware)

Mehr lesen

15. April 2012 um 20:58

...
Sehe ich genauso.

Wenn wirklich alle Plätze vermietet sind, dann darfst Du nicht einfach darauf parken. Darfst Dich dann nicht wundern, wenn dann eines Tages mal Dein Auto abgeschleppt wird.

Mein Auto steht in einer Tiefgarage. Hier sind auch alle Plätze vermietet. An den Stellplätzen sind keine Kennzeichen angebracht. Und trotzdem habe ich einen fest zugeteilten Stellplatz, auf den natürlich kein anderes Auto parken darf.

Gefällt mir
28. Mai 2012 um 8:45

...
Mittlerweile sind alle Parkplätze vermietet, ich bin da jetzt auch weg gezogen, aber als ich den Thread gepostet habe, waren noch nicht alle Parkplätze vermietet.
Deswegen ja auch meine Frage, ein großer PP mit mehreren Stellplätzen, wo aber nicht alle vermietet sind und auch nicht ersichtlich ist, welcher vermietet ist und welcher nicht, wenn dort keine Schilder an den einzelnen Stellplätzen angebracht sind. darf man da dann parken oder nicht.

Seit etwa 2 wochen stehen an der Einfahrt jetzt schilder, dass sie Stellplätze ALLE vermietet sind, vorher war das aber nicht der fall.

Gefällt mir