Home / Forum / Recht & Unrecht / Unregelmäßige Arbeitszeit / Überstunden

Unregelmäßige Arbeitszeit / Überstunden

4. März 2007 um 19:05

Hi!
Ich hoffe das ihr mir helfen könnt.
Ich arbeite 40 Stunden in der Woche und diese Stunden sind sehr unregelmäßig verteilt, da ich im Aussendienst tätig bin.
Beispiel:
Montag: 8 Stunden
Dienstag: 4 Stunden
Mittwoch: 13 Stunden
Dommerstag: 12 Stunden
Freitag: 3 Stunden


ergibt zwar 40 Stunden in der Woche, aber an 2 Tagen arbeite ich ja mehr als 8,5 Stunden.
Im Mutterschutzgesetz steht nicht mehr als 8,5 Stunden oder 90 Stunden in der Doppelwoche.
Wer kann mir helfen oder hat evtl. das gleiche Problem?
Mein Chef weiß das ich Schwanger bin und trotzdem soll ich die Termine fahren.



LG
Nicole

Mehr lesen

5. März 2007 um 20:16

Hi!
Ich arbeite als arbeitsmedizinische Assistentin. Habe auch irgendwo mal gelesen das ich nicht länger als eine bestimmte Stundenzahl am Steuer sitzen darf. Stimmt das?

LG Nicole

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Beliebte Diskussionen

Hydro Boost

Teilen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen