Home / Forum / Recht & Unrecht / Unterhalt an Kinder - was wird vom Höchstbetrag alles abgezogen?

Unterhalt an Kinder - was wird vom Höchstbetrag alles abgezogen?

14. August 2007 um 21:06

Hallo ihr Lieben.

Ich muss von zu Hause ausziehen und habe meinen Vater gefragt, ob er freiwillig zahlen will.

Er sagte "Ja", meinte aber, dass da das Kindergeld und das Schülerbafög abgezogen wird. Stimmt das?

Laut seinen Angaben beträgt der Höchstsatz 640 Euro.

Ich hoffe auf eure Antworten!

LG
Yura

P.S.: Er ist selbstständig, verdient also gut.

Mehr lesen

15. August 2007 um 19:35

Na ja ^^"
Hi Maralea!

Erstmal dankeschön für deinen Beitrag.

Na ja, meine Wohnung kostet warm schon 325 Euro ... dann muss ich noch dies oder jenes jeden Monat bezahlen ... könnte knapp werden ...

Ich habe schonmal eine Rechnung aufgestellt, wo ich mit 700 Euro monatlich gerechnet habe. Nach allen Abzügen kamen 200 Euro zum Leben raus ... ich war ganz zu frieden, aber "mein Berater" meinte, dass es knapp werden könnte! Kommt man wirklich mit 200 Euro zum Leben nicht aus?? Ich war schon erstaunt! Mit wie vielen Euros darf ich denn wöchentlich rechnen für Essen+Tinken??

Ich hoffe auf Antwort!

Liebe Grüße
Yura

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Mann nimmt Namen an was ist mit Doktortitel?
Von: louisa1111
neu
14. August 2007 um 21:41

Diskussionen dieses Nutzers

Hydro Boost

Teilen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen