Home / Forum / Recht & Unrecht / Unterhalt bei Selbstständigen

Unterhalt bei Selbstständigen

4. Juli 2014 um 21:42

Hallo Leute

Ich hoffe so sehr dass ihr mir helfen könnt weil ich Blick gar nicht mehr durch.
Mein Ex Freund mit dem ich bis vor paar Tagen drei Jahre zusammen war, hat mich betrogen. Wir haben einen 13 Monate alten Sohn u Sorgerecht haben wir beide. Ich habe bis nächstes Jahr Juni noch Elternzeit u bekomme 403 Elterngeld plus Kindergeld. Wohne zZ noch unangemeldet bei meinem Vater. Im Internet kann man einiges lesen aber bezieht sich alles auf Angestellte u mein Ex ist seit 2012 selbstständig u lt. Jugendamt läuft es da anders, dass was mir lt. Der Düsseldorfer Tabelle steht ist alles auf freiwilliger Basis. Stimmt das denn wirklich?
Kennt sich da jemand aus????
Bitte hilf mir! Bin am Ende meiner Kräfte, neben meinem Herz geht bald auch mein Kopf kaputt

Danke jetzt schon mal für Antwort

Mehr lesen

8. Juli 2014 um 12:14

Danke für die Antwort
Also ich werde ausziehen u wohne zz bei Vater. Jetzt hab i nur festgestellt dass er wohl nicht mal das Sorgerecht trägt habe nur Blatt wo drauf steht dass er die Vaterschaft hat. Spielt das eine große Rolle u wenn ja für was?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Juli 2014 um 7:40

Danke
Dass er das Kind regelmäßig sehen kann ist ok, möchte ihm auf keinen Fall den Kontakt verbieten, mir ist es schon sehr wichtig dass er eine Beziehung zu seinem Sohn aufbaut, der kleine Zwerg kann doch nichts dafür.

Hab jetzt ne andere Frage
Wollte mir gestern beim Amtsgericht Rechtshilfe holen damit ich den Anwalt nicht so viel zahlen muss. Kennst du dich da evtl auch aus? Und wenn nicht, wo könnte ich hier nachfragen?
Weil laut denen darf ich auf dem Sparbuch nicht mehr als 2500 haben sonst steht mir das nicht zu. Aber ich brauche das Geld für den Umzug , Möbel u sovielmal was jetzt auf michbzukimmt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Juli 2014 um 6:58

Vielen Dank
Das klingt sehr motivierend

Dankeschön

Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wasserschaden durch undichten Balkon - Wer haftet?
Von: suraya_12674117
neu
21. Juli 2014 um 13:40
Gebäudeversicherung - Wieviel zahlt ihr im Jahr?
Von: lela_12529723
neu
17. Juli 2014 um 19:02
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram