Home / Forum / Recht & Unrecht / Unterhalt

Unterhalt

16. März 2015 um 15:52

Hallo, ich habe da mal eine Frage. Und zwar ich soll für meinen Sohn der zwei Jahre ist einen unterhält von 141,50 zahlen, was ich auch gerne machen würde aber das Problem ist ich bin in einer neuen Beziehung und mit der neuen Beziehung eine neues Kind. Wir bekommen zur Zeit ALG 2 und ich soll einen selbst behält von 890 haben. Das kann doch nicht sein. Wer kann mir da weiter helfen.

Mehr lesen

18. März 2015 um 12:23

Das stimmt so schon!
Nun wäre es wichtig, falls deine Ex Vorschuß beantragt, beim Jugendamt zu klären, ob du das zurück zahlen mußt. Wenn Du aufstockst bzw. trotz Arbeit nicht genug verdienst, gibt es manchmal Möglichkeiten eine Rückzahlung zu umgehen.
Denn sonst rutscht ihr ganz schnell und ganz tief in die Schuldenfalle, das finde ich immer ganz furchtbar (vor allem als Familie mit Kind).

Gefällt mir

20. März 2015 um 7:56

Unterhalt
Hallo,schon mal danke für die antworten.
Da meine neue Lebensgefährtin für uns und unsere Tochter bekommt also sie ist der Haushaltsvorstand. Bleiben mir ja nicht mal die 890 übrig,das ich für meinen Sohn unterhält zahlen kann.

Gefällt mir

20. März 2015 um 11:59
In Antwort auf fusseli2

Unterhalt
Hallo,schon mal danke für die antworten.
Da meine neue Lebensgefährtin für uns und unsere Tochter bekommt also sie ist der Haushaltsvorstand. Bleiben mir ja nicht mal die 890 übrig,das ich für meinen Sohn unterhält zahlen kann.

??? Wie??
Jetzt leg mal eure Finanzen offen bitte, hab das jetzt nicht verstanden. Arbeitest Du?

Gefällt mir

27. März 2015 um 10:20
In Antwort auf florina911

??? Wie??
Jetzt leg mal eure Finanzen offen bitte, hab das jetzt nicht verstanden. Arbeitest Du?

Also meine Lebensgefährtin bekommt für sich und für mich und unsere tochter Hartz vier. das sind dan
Das sind dann 365 für sie plus 365 für mich und 230 für die kleine plus den mietanteil. Da bleibt für mich doch weniger als 880 selbstbehalt.

Gefällt mir

14. Juli 2015 um 14:45

Wenn du Alg II beziehst,
dürftest du eigentlich gar nicht genug Geld haben, um Unterhalt zahlen zu können?
Wer hat denn festgelegt, dass du 141,50 Unterhalt zahlen musst?
Der Selbstbehalt von 890 gilt nur für Personen, die kein Alg II Bezieher sind, soweit ich weiß.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Ehegattennachzug Hilfee!
Von: nora11114
neu
30. Juni 2015 um 17:33
Hilfe
Von: mama241089
neu
30. Juni 2015 um 11:09
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Long4Lashes

Teilen

Das könnte dir auch gefallen