Home / Forum / Recht & Unrecht / Unterhalt

Unterhalt

7. März 2017 um 17:56

Hallo ich hab ne frage mein Mann hat 2 (12)(10)kinder aus 1.ehe. so der sohn 10 ist jetzt für 1 monat auf probe bei uns eingezogen muß mein Mann jetzt unterhalt an die exfrau für den sohn zahlen ?

Mehr lesen

7. März 2017 um 19:14
In Antwort auf steffie2111

Hallo ich hab ne frage mein Mann hat 2 (12)(10)kinder aus 1.ehe. so der sohn 10 ist jetzt für 1 monat auf  probe bei uns eingezogen muß mein Mann jetzt unterhalt an die exfrau für den sohn zahlen ?

Also er geht dann alle 2 wochen von freitag Abend bis Sonntag abend zur Mutter und sie bezahlt auch das ticket für die schule 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. März 2017 um 9:24
In Antwort auf steffie2111

Also er geht dann alle 2 wochen von freitag Abend bis Sonntag abend zur Mutter und sie bezahlt auch das ticket für die schule 

Das sind immer Sonderregelungen, die juristisch nicht festgelegt sind. Da gibt es nur zwei Regelungen, entweder ihr redet und klärt die Sache dass beide Parteien zufrieden sind mit den Entscheidungen, oder ihr streitet euch drüber, dann muss der Richter entscheiden.
Wenn das Kind fest zum Vater zieht, jedoch eines noch bei der Mutter wohnt, so kann man sich sehr wohl einigen dass jeder ein Kind finanziell und unterhaltstechnisch versorgt.Ich sehe eher das Problem dass viele Elter nicht mehr in der Lage sind zu reden, dann puscht sich die Sache hoch und landet letztlich beim Rechtsanwalt.
Deshalb würde ich für den einen Monat weiter der Mutter den Unterhalt zahlen, es soll ja ein Probemonat sein.Jeder Rechtstreit käme allen weitaus teurer.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook