Home / Forum / Recht & Unrecht / Unterhalt für mutter???

Unterhalt für mutter???

23. Mai 2007 um 14:25

hallo

ich hab eine frage , bin vor 15 tagen mutter geworden
wie ist das habe gehört das der kindsvater unterhalt zahlen müsste auch an mich! stimmt das? was gibt es da für krierien ? also ab wann muss er zahlen?
wie müsste ich das dann in die wege leiten?
würde mich freun wenn ihr mir da bisserl weiter helfen könntet !

mfg felicia

vielen dank im vorraus

Mehr lesen

23. Mai 2007 um 14:37

Unterhalt für Mutter??
Hallo Felicia,

seid ihr denn verheiratet gewesen? Ich bin der Meinung, dass der Kindsvater nur an die Mutter Unterhalt zahlen muss, wenn beide miteinander verheiratet waren.

Gruß Sylvia

Gefällt mir

23. Mai 2007 um 15:46

-
Soweit ich weiß, erhältst du von ihm auch für dich in der ersten zeit Unterhalt. Frag mal beim Jugendamt nach.

Gefällt mir

23. Mai 2007 um 18:50
In Antwort auf happylurch

Unterhalt für Mutter??
Hallo Felicia,

seid ihr denn verheiratet gewesen? Ich bin der Meinung, dass der Kindsvater nur an die Mutter Unterhalt zahlen muss, wenn beide miteinander verheiratet waren.

Gruß Sylvia

Danke
also wir waren nicht verheiratet

dh hiese quasi so wie ich das verstehe

das ich kein anspruch drauf habe oder?

lg felicia

und natürlich anke für die antwort

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

Hydro Boost

Teilen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen