Home / Forum / Recht & Unrecht / Unterhalt für Tochter/Scheidung Amerikaner

Unterhalt für Tochter/Scheidung Amerikaner

2. Dezember 2005 um 14:16

braucht meine tochter die ssn und muss ich das mit dem report of birth machen um später wenn er nicht mehr in der army ist anspruh auf unterhalt zu haben, weiss jemand wie das funktionier D-A?

Mehr lesen

2. Dezember 2005 um 14:38

Hi
Eine ssn braucht sie nicht, nur wenn du moechtest, dass sie ein Anrecht auf die amerikanische Staatsbuergerschaft hat. Ohne ssn bekommt sie keine, besser gesagt sehr schwer. Sie hat ja ein Anrecht auf doppelte Staatsbuergerschaft. Die ssn kann aber nur dein Mann beantragen.
Den zweiten Teil deines Satzes habe ich nicht so ganz verstanden. Bist du noch mit ihm zusammen? Oder seit ihr auseinander? Zahlt er denn jetzt Unterhalt und du denkst, wenn er aus der Army ist bekommst du keinen mehr. Habe ich das jetzt richtig verstanden? Seid ihr verheiratet? Da muesstest du schon mehr Details geben, damit ich dir darauf eine Antwort geben kann.

Bye

Gefällt mir

3. Dezember 2005 um 9:10
In Antwort auf vegas40

Hi
Eine ssn braucht sie nicht, nur wenn du moechtest, dass sie ein Anrecht auf die amerikanische Staatsbuergerschaft hat. Ohne ssn bekommt sie keine, besser gesagt sehr schwer. Sie hat ja ein Anrecht auf doppelte Staatsbuergerschaft. Die ssn kann aber nur dein Mann beantragen.
Den zweiten Teil deines Satzes habe ich nicht so ganz verstanden. Bist du noch mit ihm zusammen? Oder seit ihr auseinander? Zahlt er denn jetzt Unterhalt und du denkst, wenn er aus der Army ist bekommst du keinen mehr. Habe ich das jetzt richtig verstanden? Seid ihr verheiratet? Da muesstest du schon mehr Details geben, damit ich dir darauf eine Antwort geben kann.

Bye

Nachtrag
ja, ja wer lesen kann ist klar im Vorteil. Habe gerade deine Ueberschrift gelesen. Also ihr lasst euch scheiden. Wenn ihr euch in DE scheiden lasst, dann wird das Gericht alles klaeren wegen dem Unterhalt fuer dein Kind.

Gefällt mir

3. Dezember 2005 um 22:59
In Antwort auf vegas40

Nachtrag
ja, ja wer lesen kann ist klar im Vorteil. Habe gerade deine Ueberschrift gelesen. Also ihr lasst euch scheiden. Wenn ihr euch in DE scheiden lasst, dann wird das Gericht alles klaeren wegen dem Unterhalt fuer dein Kind.

Hallo
ja wir sind noch verheiratet, er spart schon fuer einen anwalt. Hier bekomm ich erst mal nur das ruhende sorgerecht. Scheidung erst im August 06, es sei denn er kommt mir zuvor. Dann darf ich hier das mit dem Unterhalt fuer mich machen u natuerlich das fuer die kleine. Weiss ja nicht wo man mehr bekommen wuerde. Er ist noch in der army, wenn er nicht drin waere wuerde er keinen job bekommen. Nie was gelernt, family ... na ja der bruder ist kriminell, hat auch schon 3 jahre gesessen (der Bruder jetzt). deshalb finde ich es gar nicht mal schlecht das er noch in der army ist, wer weiss ob ich dann was seh an geld. Dem trau ich zu das er schwarz arbeitet nur um mir nichts zahlen zu muessen. Das ganze artet langsam echt zu ne Krieg aus.Bin ihm solange hinterhergelaufen, sachen geduldet bis .. ja bis er einfach zu viel gelogen hat. Genug ist genug. Wie sieht das bei dir aus? Kennst du dich auf dem gebiet aus? Wollte mcih ja hier scheiden lassen, kostet mich ja nichts. Die kleine ist auch hier geboren, er haette bevor er weg ist sachen erledigen muessen SSN, report of birth, passport .. hat er aber nicht sollte ich alles machen. Mir fehlt aber was an papieren, solange er noch in der army ist kann ich an sich alles von ihm bekommen, muss mich nur an seine vorgesetzten wenden. Zum glueck ist der ganz nett. Also wenn sie die ganzen sachen nicht hat geht das trotzdem mit dem unterhalt? Nicht das er/die amis spaeter sagen sie ist nicht im system bla bla da kann man nichts machen. Hab lieber jetzt alles im trockenem als spaeter wenn ich keine chance auf sachen habe denen nachzulaufen. Alles was mir fehlt ist seine geb.urkunde, den rest hab ich dann nur zur botschaft und gut ist. Aberr nö, der arsch macht nichts. Ihm interessiert seine tochter nicht. Dabei wollte er umbedingt ein kind u ich noch warten, glaub werd maenner nie verstehen.
nadja

Gefällt mir

8. Dezember 2005 um 10:31

Hi
hallosunshine,
also wir haben in der USA geheiratet, ich hab jetzt hier einen anwalt, err sucht sich dort einen. Dauert noch weil er erst mal geld dafuer braucht. Er hat es nicht so mit dem geld, ist gleich alles weg. Dumm nur das seine Mutter genug hat und ihm seine ganzen luegen auch noch abnimmt.Die kleine ist hier geboren, das einzigste was mir fehlt ist seine geburtsurkunde damit ich den ganzen kram beim consulat machen kann. Aber da er nicht der zuverlaessisgte ist bzw ihm alles am arsch vorbei ghet kann ich mich nur an seinen Sergeant Major wenden.Da ich mit ihm die ganze zeit schon imn kontakt stehe kann ich ja jetzt nicht den comander anrufen. Der wuerde an sich hoeher stehen. Mein mann hat schon oft ueberlegt die 20 voll zu machen.Um die Familie zu unterstuetzen bzw damit wir schoen versorgt sind. Ist ja auch so keine Miete, Strom, Versicherung, was man da alles spart. Alles was man bekommt kann man auch dem Fenster werfen, so lebt er zumindest.An sich hasst er die Army und will raus, wollte er auch schon sooooo oft. Ist schon toll wenn er sagt hab heute gesagt ich geh morgen, am freitag sitzen wir im flieger in die staten. Dachte nur, hä hallo? Und was ist mit meiner familie usw?!Er ist jetzt ... lass mcih mal ueberlegen 4 Jahre drin, wollte so ne schule machen und ncohmal 5 jahrte dran haengen, dann wuerde er auf jedenfall die 20 voll machen. Es sei denn irgendwas laeuft ihm ueber die leber und er sagt von heut auf morgen ich hoer auf. Ich weiss so einfach ist das an sich nciht nur ist er sehr sehr gut im reden, wie der sich schon rausgeredet hat. echt bewundernswert, kommt nir nur nicht zu gute da er mcih jetzt versucht schlecht zu machen.Meine sachen will er nicht schicken, war so schlau und hab alles in die staaten geschickt. Der eine Hund ist auch drueben, den anderen musste ich verkaufen was hat mir das herz geblutet. Vorallem weil ich ja haette nachkommen sollen und alles gut war und dann von heut auf morgen alles aus?! Das war schon heftig. Aber gut, ist halt so muss man nach vorne blicken.Ich brauche das geld von ihm nicht umbedingt, nur sehe ich das nciht ein bzw das einzige was ihn interessiert ist sein scheis auto und geld. Deshalb will ich das er mir nach der scheidung auch fuer mich unterhalt zahlt. Die kleine ist ja gerade mal 7 monate alt, da kann man sicher was rausholen fuer 3 jahre wenigstens, ich will das er an mich denkt wenn er jeden monat sein geld bekommt.Wuerde mich freuen wenn du mir schreiben wuerdest, muss mal schluss machen, wegen der kleinen.
LG Nadja

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

• Unterhalt Ehe Deutsch-Amerikanisch

2. Oktober 2005 um 9:51

Beliebte Diskussionen

Geschenkbox

Teilen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen