Home / Forum / Recht & Unrecht / Unterhalt in Elternzeit

Unterhalt in Elternzeit

11. Januar 2017 um 8:13

Mein Kind lebt beim Vater aus beruflichen Gründen haben wir uns so geeinigt. Mein neuer Partner und ich haben ein Haus gebaut und planen ein Kind zu bekommen, daher möchte ich auch in Elternzeit gehen. Wie ist das mit dem Unterhalt in der Elternzeit ? Denn ich mache mir überalles gedanken da kein Kind zu kurz kommen soll, ich aber gerne ein weiteres Kind haben möchte und eben anschließend meine Arbeit wechseln möchte, da ich momentan im Schichtdienst mit Übernachtung als Erzieherin arbeite.. es soll ein Teilzeitjob sein damit ich für beide Kinder mehr Zeit habe, denn ich will denselben Fehler nicht nochmal machen. Ich habe gelesen das ich selber dafür verantwortlich bin zwecks Jobwechsel. Nur kommt diese ja zugunsten meiner Kinder nämlich die ZEIT.

Mehr lesen

Frühere Diskussionen
ALG2 &Kindergeld unter 25 Jahren ?
Von: vincenza0011
neu
9. Januar 2017 um 21:46
Umgangswochenenden auf Grund Krankheit abgesagt.
Von: bianca674
neu
8. Januar 2017 um 18:37

Geschenkbox

Teilen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen