Home / Forum / Recht & Unrecht / Unterhalt Schüleraustausch im Ausland

Unterhalt Schüleraustausch im Ausland

19. Januar 2016 um 14:38

Hallo, ich heisse Annika, und habe mich gerade angemeldet und schon eine Frage. Es ist gut zu wissen, dass hier so viele Menschen sind, die sich gegenseitig unterstützen wollen.
Mein Kind wird nächstes Jahr im Zuge eines Schüleraustauschs 1 Jahr in's Ausland gehen; er ist dann 16 Jahre alt. Ich bekomme Unterhalt, weil er bei mir lebt, wir haben geteiltes Sorgerecht.
Nun zu meiner Frage: Muss ich den Unterhalt, den ich zur Zeit für ihn bekomme für seinen Auslandsaufenthalt verwenden, denn mein Ex wird das bestimmt einfordern oder zumindest einen Teil davon. Wir sind uns aber einig, das er dieses Jahr braucht. Es wäre nett, wenn ich hier Menschen finde, die vielleicht Erfahrungen mit diesem Thema haben. Herzlichen Dank schon einmal für Eure Mühe.

Mehr lesen

Frühere Diskussionen
Mein freund hat schulden
Von: bea9018
neu
19. Januar 2016 um 11:13
Geld
Von: ana110121
neu
17. Januar 2016 um 9:57
Schlechte Erfahrungen mit Inter Versicherungsgruppe
Von: ameb2222
neu
13. Januar 2016 um 13:25
Was ist der Widerrufsjoker für Lebensversicherungen?
Von: revokat
neu
13. Januar 2016 um 12:56
Familienhaftpflicht
Von: jorinaa
neu
11. Januar 2016 um 8:12

Beliebte Diskussionen

Long4Lashes

Teilen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen