Home / Forum / Recht & Unrecht / Unterhalt und Nebenjob?

Unterhalt und Nebenjob?

19. April 2005 um 21:31 Letzte Antwort: 27. Februar 2006 um 3:03

Habe eine wichtige Frage. Bekomme Unterhalt, der hart erkämpft wurde. Nun habe ich einen Nebenjob und die Möglichkeit mehr zu verdienen neben dem Studium.
Bin in der Düsseldorfer Tabelle in der sechsten Einkommensstufe. Bekomme aber nur 288Euro. Wieviel darf ich nun zum Unterhalt dazu verdienen ohne das der Unterhalt gekürzt werden kann?
Außerdem darf man ja nur ein Jahreseinkommen von 7188euro haben, um Kindergeld zu bekommen. Ist denn bei dem Jahreseinkommen Kindergeld mit drinnen?
DANKE!

Mehr lesen

27. Februar 2006 um 3:03

Ist doch nicht normal?
wenn du die möglichkeit hast geld zuverdienen damit du auf unterhalt verz. kannst warum tust du das denn nicht?
naja ist immer leichter wenn ander zahlen nicht wahr?
kann ich nicht verstehen
und willst auch noch das man dich bei deine faulheit unterstütz?
ne ne

Gefällt mir