Home / Forum / Recht & Unrecht / Unterhalt Volljähriges Kind

Unterhalt Volljähriges Kind

10. April 2017 um 20:29

Hallo ihr Lieben! Es geht um meinen Stiefsohn. Wir haben immer Unterhalt bezahlt und nun ist er Anfang April 18 Jahre alt geworden. Er hat die Schule abgebrochen , war dann auf Therpie , die abgebrochen wurde , weil er sich nicht an die Regeln gehalten hat. Hat diverse Vorstrafen und ist nun drei Monate auf Bewährung und muss dann wohl in Arrest. Die bewährung ist gedacht, damit er sich nen neuen Therapieplatz suchen kann als alternative zum knast. Dies wurde nun von der krankenkasse abgelehnt, da sie bei ihm seinen willen nicht sehen und denken , er möchte dies nur um nicht ins gefängnis zu müssen. Nun ist es aber auch so, dass er sich weder um Arbeit bemüht noch zu einer Zeitarbeitsfirme oder dem Arbeitsamt geht. Er war monate nur faul zuhause. Nun meine Frage , müssen wir weiter Unterhalt zahlen? Hab gehört dass das Kind auch in der pflicht steht und sich um nem job hätte kümmern müssen um Anspruch auf Unterhalt zu haben. Die Mutter greift nicht durch und er kann machen was er will. Mir geht's da einfach ums Prinzip ich bin nicht bereit für seine Faulheit zu zahlen

Mehr lesen

11. April 2017 um 13:47

Hi 
Bin selbst Unterhalt zahlender Vater von zwei kids. Denke da kann dir nur ein Anwalt oder das Jugendamt weiterhelfen. 
Von meinem Verständnis würde ich den Unterhalt einstellen 
Gruss

2 LikesGefällt mir

11. April 2017 um 20:51

Vielen Dank für eure Antworten. Morgen bekommt er einen kleinen Teil für diese Woche , wenn er davor schön brav mit mir zu Zeitarbeitsfirmen geht. Ansonsten gibts nichts. Das Gerichtsurteil muss ich auch noch prüfen. Er wenn ich alle Papiere hab bekommt er stückleweise Geld. Er war noch nicht mal auf dem Arbeitsamt sich melden . Keine Ahnung wie das dann nun ist mit Krankenversicherung etc. mein Mann und ich sind nun so verblieben , dass er diesen Monat noch bekommt (wo ich eigentlich absolut dagegen bin ) und dann schluss ist und wirs drauf an kommen lassen. Versteht mich nicht falsch , würde er eine Ausbildung oder Schule machen stände ich absolut hinter ihm aber ein faules Leben finanzier ich dem nicht zumal wir auch nicht zu den Bestverdiener gehören 😉

1 LikesGefällt mir

Frühere Diskussionen
Ebay Kauf
Von: ichsucherat2
neu
16. März 2017 um 23:23
Über Ebay gekauft
Von: schmutz79
neu
13. März 2017 um 16:39

Beliebte Diskussionen

Noch mehr Inspiration?
pinterest

Hydro Boost

Teilen

Das könnte dir auch gefallen