Home / Forum / Recht & Unrecht / Unterhaltsvorschuss bei zusammenziehen?

Unterhaltsvorschuss bei zusammenziehen?

16. August 2007 um 16:16

Hallo zusammen...

Ich habe vor mit meinem Partner zusammen zu ziehen. Ich habe zwei Kinder von meinem Ex-mann für die ich momentan noch Unterhaltsvorschuss beziehe. Fällt der Unterhaltsvorschuss weg, wenn wir zusammen ziehen? Oder erst, wenn man heiratet. Eigentlich ist es ja nicht fair, wenn er für die Kinder aufkommen soll, aber sonst keine Rechte auf die Kinder hat.

Ich hoffe, ihr habt antworten.

Vielen Dank

Michaela

Mehr lesen

16. August 2007 um 16:24

Vielen Dank
für die schnelle Antwort.

Aber warum muß ich denn dann beim UVG-Amt angeben, wenn ich mit jemandem zusammen ziehe? Deswegen hatte ich nämlich die Vermutung, dass das Geld dann wegfällt.

Gefällt mir

23. August 2007 um 11:03
In Antwort auf mille3108

Vielen Dank
für die schnelle Antwort.

Aber warum muß ich denn dann beim UVG-Amt angeben, wenn ich mit jemandem zusammen ziehe? Deswegen hatte ich nämlich die Vermutung, dass das Geld dann wegfällt.

Also bei uns...
Hallo,

bei mir ist der UV nicht weggefallen mit den zusammenziehen. Angeben musst es aber, du bist verpflichtet jede Änderung anzugeben.
Erst als wir geheiratet haben ist der UV weggefallen. Was irgendwo auch unfair ist.
Wenn es darum geht was zu beantragen werden die Kinder bei ihm berücksichtig. Aber sobald es darum geht, das er etwas zahlen soll, werden die Kids nicht berücksichtigt...
Fies, aber is halt so.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Antrag für erstausstattung für Wohnung abgelehnt
Von: hatice76
neu
22. August 2007 um 4:23
Resturlaub auszahlen lassen?
Von: kasspatz
neu
18. August 2007 um 20:47

Diskussionen dieses Nutzers

Beliebte Diskussionen

Hydro Boost

Teilen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen