Home / Forum / Recht & Unrecht / Unterhaltszahlung für Kinder

Unterhaltszahlung für Kinder

19. März 2007 um 19:32

Hallo,
habe da mal eine frage und hoffe ihr kennt antwort!!!
Mein Ex Freund zahlt Unterhalt wir haben uns auf 157 Euro im Monat geeinigt aber jetzt kommt es bis zu welchem atum muss das Geld auf meinem Konto sein???

Wir haben uns mal geeinigt auf den 10 eines jeden Monats nur mittlerweile kann ich mich freuen wenn es am 25 drauf ist!
Ich brauche das Geld ja auch aber er meint es reicht wenn es am 31 drauf ist .
Bitte helft mir!

Mehr lesen

19. März 2007 um 21:00

Hallo,
157 Euro? Ist das nicht verdammt wenig? Kann er denn nicht mehr zahlen?

Ich denke, er verschiebt hier gerade taktisch immer weiter "den Geldeingang" nach hinten. An Deiner Stelle würde ich mich nicht auf Diskussionen einlassen, sondern gleich ab zum Jugendamt ....
Sicher muss die Zahlung am Anfang eines Monats auf dem Kto sein und nicht in der Mitte oder am Ende !

Gefällt mir

21. März 2007 um 19:06

Hallo
HAllo
ja ich weiß das es diese Tabelle gibt aber wir haben uns immer gut verstanden auch nach der Trennung und haben uns auf 157 Euro geeinigt. Deswegen.
Aber jetzt haben wir eben dieses Problem wann er zahlt!
Es geht um 1 Kind er wird jetzt im April 2 Jahre!
MFG Lena

Gefällt mir

21. März 2007 um 23:06

3. des Monats
Laut dem Urteil des Grichts muss Unterhalt bis zum 3. eines Monats gezahlt weder, da auch das Jugendamt sich auf dieses Datum beruft. Stecke gerade in der Scheidung. Die Richterin hat außerdem gesagt, dass es durch Wochenenden und Feiertage zu Verschiebungen kommen kann und daher müsste das Geld spätestens am letzten Tag eines Monats zur Zahlung angewiesen werden.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Mutterschutz bei Todgeburt?
Von: leni666
neu
19. März 2007 um 16:38
Tramadol Abhängigkeit
Von: queenanna
neu
16. März 2007 um 20:31

Beliebte Diskussionen

Hydro Boost

Teilen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen