Home / Forum / Recht & Unrecht / Urheberrecht

Urheberrecht

11. September 2017 um 5:51 Letzte Antwort: 12. September 2017 um 9:53

Hey Leute, habe mal eine Frage.
Mein Freund und ich hatten immer mit einem Hilfsprogramm YouTube-Videos heruntergefahren.
Jetzt haben wir mitbekommen, das die verklagt worden sind und ihren Dienst einstellen mussten. Schön blod, aber haben wir uns rechtlich strafbar gemacht?
Gibt es andere Dienste, die völlig legal sind und sowas in der Art anbieten?
Sind gerade dabei, den Herbsturlaub vorzubereiten. Wollten uns deswegen eine gute Playlist zusammenstellen. Aber wegen dem offline...
Naja, mir wäre sehr geholfen, wenn mir da jemand helfen könnte.
Viele Grüße

Mehr lesen

12. September 2017 um 9:53

Ah ok, Danke.
Sorry wegen dem Rechtschreibfehler, Autokorrektur.
Aber Danke für die Erläuterungen und das Zitieren der Webseite. Wenn das wirklich der Fall ist, dann habe ich ja wirklich gar nichts zu befürchten. Dann kann ich in Ruhe wieder downloaden, mit dem Tool, das du gelinkt hast. Nochmals dafür Danke.
Dann werde ich mich an die Playlist setzen, brauche für etwa 12 h Musik, fahren zum Bodensee und fahren dann auch alle umliegende Städte ab. Mal was neues für uns, so flexibel unterwegs zu sein.
Danke für deine Rechtsbelehrung, bin dann mal weiter.
Viele Grüße
 

Gefällt mir