Home / Forum / Recht & Unrecht / Urlaub Arbeitsvertrag

Urlaub Arbeitsvertrag

26. Juni 2017 um 12:16

hallo,

ich habe mal eine frage bezüglich des Urlaubsanspruch. Mein Betrieb möchte mir meinen Urlaub stückeln angeblich aus betrieblichen Gründen. Da ich aber vereisen wollte bringt mir das leider nichts. Habt ihr da Erfahrung was man dagegen machen kann ?

LG 

Mehr lesen

26. Juni 2017 um 12:23

Also das Gesetzt besagt:

Der Urlaub ist zusammenhängend zu gewähren, es sei denn, daß dringende betriebliche oder in der Person des Arbeitnehmers liegende Gründe eine Teilung des Urlaubs erforderlich machen. Kann der Urlaub aus diesen Gründen nicht zusammenhängend gewährt werden, und hat der Arbeitnehmer Anspruch auf Urlaub von mehr als zwölf Werktagen, so muß einer der Urlaubsteile mindestens zwölf aufeinanderfolgende Werktage umfassen.“ § 7 Absatz 2 BUrlG.

Hoffe konnte dir helfen.

4 LikesGefällt mir

Frühere Diskussionen
Maßnahme vom Arbeitsamt
Von: linda9810
neu
26. Juni 2017 um 10:28
Faxen dicke!!!
Von: mango2710
neu
20. Juni 2017 um 21:22

Diskussionen dieses Nutzers

Beliebte Diskussionen

Hydro Boost

Teilen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen