Home / Forum / Recht & Unrecht / Urlaub mit Auto und Hund

Urlaub mit Auto und Hund

7. Mai um 14:20

Hi alle,

Ich wil mit meinem Hund nach Spanien in Urlaub fahren, es wird ca.18std dauern. Brauche ich irgendwie ein Ausweis oder Chip? Hat jemand damit Erfahrung?

Liebe Grüße

Mehr lesen

7. Mai um 15:05

Hallo Sabrina, 


Ich hab bisher noch nie mit Katzen mit Auto fahren, aber soweit ich weiß, brauchst du unbedingt den Impfausweis und musst du zu deinem Tierarzt genau sagen, wann ist das Datum der Ausreise. Und ja! Der Chip ist auch Pflicht. Es gibt ja Gesetzt, wie du dein Hund im Auto transportieren muss. § 22 der StVO. Für Haustierbesitzer, die ihre Vierbeiner mit dem Auto transportieren wollen, ist vor allem Absatz 1 maßgeblich. Dort heißt es:
Die Ladung ist so zu verstauen und zu sichern, dass sie selbst bei Vollbremsung oder plötzlicher Ausweichbewegung nicht verrutschen, umfallen, hin- und herrollen, herabfallen oder vermeidbaren Lärm erzeugen kann(
 https://www.bussgeld-info.de/bussgeldkatalog-tiere-im-auto/#Hund_im_Auto_transportieren_Gesetz )

Gute Reise dann ! 
 

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Bebauungsplan geändert - was haben wir für Rechte
Von: hoffnungsvoll95
neu
19. April um 10:10
Schnelle Hilfe
Von: bela123
neu
16. April um 17:42
Vater gestorben ,Schwester spricht sich nicht ab ,will jetzt Geld Teil 1
Von: molly1216
neu
13. April um 11:41
Stromzähler Verwechslung?
Von: laria11
neu
5. April um 15:35

Diskussionen dieses Nutzers

Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Hydro Boost

Teilen

Das könnte dir auch gefallen