Home / Forum / Recht & Unrecht / Urlaub-Mutterschutz-Elternzeit ... Hilfe!!

Urlaub-Mutterschutz-Elternzeit ... Hilfe!!

26. April 2011 um 17:29

Hallo Ihr Lieben,

nun war ich hier schon eine ganze Weile auf der Suche, aber so ganz richtig verstanden hab ich's noch nicht. Vielleicht könnt Ihr mir helfen?

Mein ET ist der 14.11. und ich haben einen Urlaubsanspruch von 30 Tagen... wieviel Urlaub steht mir in diesem Jahr (auch wenn ich ein Jahr Elternzeit im Anschluss nehmen möchte) zu und wie errechnet man das ????

Mehr lesen

26. April 2011 um 20:43

Hallo samuki
mein erster et war der 7.11., mutterschutz ging bis 02.01..
für 2009 standen mir somit die vollen 30 tage urlaub zu. da dein mutterschutz wahrscheinlich bis zum 09.01 geht, gehe ich davon aus, dass du dann für januar auch noch mal 3 tage bekommst (2,5 pro monat aufgerundet). sprich mit deinem arbeitgeber, ob du die urlaubstage vor der geburt (also für das darauffolgende jahr) nehmen sollst oder erst, wenn du wieder zurück kommst.
ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen