Home / Forum / Recht & Unrecht / US Bürger in USA heiraten danach in Deutschland leben?

US Bürger in USA heiraten danach in Deutschland leben?

21. Februar 2010 um 22:03

Hallo
Ich lese immer so vieles über in den USA heiraten und dann aber dort bleiben! Bei mir ist es allerdings genau umgekehrt!
Ich finde einfach keine Antwort auf meine Fragen und hoffe es kann mir hier jemand helfen!
Also folgendes:
Mein Freund US Amerikaner ist jetzt seit 4 Wochen als Tourist
(ohne Visum bis zu 90 Tage möglich) hier in Deutschland.
Wir haben uns jetzt entschieden zu heiraten und wollen das
in Las vegas machen. Danach möchte er in Deutchland leben einen Deutschkurs absolvieren und danach eine Ausblildung machen! Ich studiere hier! Bin Deutsche Staatsbürgerin!
Nun zu meinen Fragen:
Ist es möglich, dass wir anfang April in Las Vegas heiraten dann nach 5 Tagen wieder nach Deutschland kommen und er dann
eine Aufenthaltsgenehmigung bekommt?
Um die Heiratsurkunde mit Apostile usw. zuversehen braucht es ja 4 - 6 'Wochen und das wir einem dann zugeschickt aber darf er dann trotzdem schon in Deutschland bleiben?
Über Antworten per Mail oder auch hier würde ich mich sehr freuen!!!!!
linchenlovestheusa1988@hotmail .de
danke!!
Liebe Grüße
Lina

Mehr lesen

15. September 2011 um 12:18

You got mail
Hallo Lina, dein Beitrag ist zwar schon älter, ich habe dir aber trotzdem mal eine Mail geschrieben. Würde mich freuen, wenn du dich meldest! LG!

Gefällt mir

2. April 2012 um 15:49
In Antwort auf lillesol87

You got mail
Hallo Lina, dein Beitrag ist zwar schon älter, ich habe dir aber trotzdem mal eine Mail geschrieben. Würde mich freuen, wenn du dich meldest! LG!

Hallo Lillesol87
du hast Lina eine mail geschrieben, ich habe eine ähnliche frage, mein freund ist amerikaner, wir würden gern in amerika heiraten, aber in deutschland leben. hast du erfahrung??

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Hydro Boost

Teilen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen