Home / Forum / Recht & Unrecht / Vater rückt Kinderfotos nicht raus

Vater rückt Kinderfotos nicht raus

29. April um 9:27

Hallo ihr lieben,

und zwar hab ich eine Frage die mich seit längerem beschäftigt 🤔
Meine Eltern haben sich vor Jahren getrennt. Damals war ich noch minderjährig
Die Trennung war nicht leicht da mein Vater sich geweigert hat in allen Belangen!!
Nicht mal mein Kinderzimmer durfte ich mitnehmen.(Die Möbel und alles). Habe nur ein bisschen Wechselwäsche mitgenommen und das wars.
naya die Möbel sind mir nun nicht so wichtig aber mein Vater hat noch alle Baby und Kinderfotos von mir.. Familienbilder mit meiner Oma (Mamas Seite) und meiner Mutter .. die ich gerne haben möchte da viele Erinnerungen daran hängen und meine Oma verstorben ist hätte ich gerne ein paar Bilder. Ich habe meinen Vater schon mehrmals versucht zu kontaktieren nur leider antwortet er garnicht oder meint er hätte keine Bilder.. was natürlich nicht stimmt. ( Ich habe so gar keinen Kontakt mehr zu ihm)
Da ich jetzt keinen anderen Ausweg sehe bin ich am überlegen einen Anwalt zu holen. Was meint ihr? Einen anderen Weg sehe ich leider nicht an meine Bilder/Erinnerungen zu kommen. Oder habt ihr andere Ideen? Danke im Vorraus!!

Mehr lesen

29. April um 10:22
In Antwort auf mariposa.14

Hallo ihr lieben,

und zwar hab ich eine Frage die mich seit längerem beschäftigt 🤔
Meine Eltern haben sich vor Jahren getrennt. Damals war ich noch minderjährig 
Die Trennung war nicht leicht da mein Vater sich geweigert hat in allen Belangen!!
Nicht mal mein Kinderzimmer durfte ich mitnehmen.(Die Möbel und alles). Habe nur ein bisschen Wechselwäsche mitgenommen und das wars.
naya die Möbel sind mir nun nicht so wichtig aber mein Vater hat noch alle Baby und Kinderfotos von mir.. Familienbilder mit meiner Oma (Mamas Seite) und meiner Mutter .. die ich gerne haben möchte da viele Erinnerungen daran hängen und meine Oma verstorben ist hätte ich gerne ein paar Bilder. Ich habe meinen Vater schon mehrmals versucht zu kontaktieren nur leider antwortet er garnicht oder meint er hätte keine Bilder.. was natürlich nicht stimmt. ( Ich habe so gar keinen Kontakt mehr zu ihm)
Da ich jetzt keinen anderen Ausweg sehe bin ich am überlegen einen Anwalt zu holen. Was meint ihr? Einen anderen Weg sehe ich leider nicht an meine Bilder/Erinnerungen zu kommen. Oder habt ihr andere Ideen? Danke im Vorraus!!

kannst du natürlich machen, wird auch der einzige weg sein aber was wird das bringen? 

er könnte sie vernichten. ihr habt keinen nachweis, dass er die bilder hat. zudem: ist er denn verpflichtet sie rauszugeben? ich denke nicht aber ich bin auch kein jurist. hol dir juristische meinung ein. 

viel glück.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen