Home / Forum / Recht & Unrecht / Vaterschaft anerkennen bin aber nicht der leibliche Vater

Vaterschaft anerkennen bin aber nicht der leibliche Vater

5. Dezember 2014 um 10:48

Schön guten tag,
ich bin seit einigen wochen mit meiner Partnerin zusammen bin Voll berufstätig und habe noch eine Leibliche Tochter die bei meiner Ex wohnt aber kümmer mich so gut es geht sehr darum und zahle unterhalt. Nun Mein anliegen Meine beue Partnerin hat ein Sohn der 4 Jahre alt ist. Der Leibliche Vater will die Vaterschaft nicht anerkennen. Da der kleine mich sehr ins Herz geschlossen hat und ich beide sehr liebe möchte ich gern die Vaterschaft anerkenne. Meine Frage währe was ist mit dem Unterhaltvorschuss die das Jugenamt seit 4 jahren an ihr zahlt könnte ich es umgehen oder eher nicht. Wie funktioniert eine Adoption. Das 2. ist; Meine Lebenspartnerin wohnt in einer Mutterkind WG und hat ein Betreuer hat sie die chance daraus zu kommen ich beziehe demnächst ein eigenes Haus und möchte die beiden sehr gern zu mir holen. Ich bin mir bewusst darüber was es für Finaziele ursachen hat bei einer trennung.

Mehr lesen

6. Dezember 2014 um 7:05

In allen Ehren,
aber ihr seid seit einigen Wochen erst ein Paar...
Eine komplett wahnsinnige Idee, wenn auch lieb gemeint von Dir!!
Du kannst dem Kind erstmal auch so "Papa" sein.
Wem muss man denn was beweisen??
Lass es bitte!

Gefällt mir

17. Dezember 2014 um 12:49

Toll Sache, aber Zeit lasse
Ich finde es toll das das Engagement dazu hast, aber würde mir an deiner Stelle noch Zeit lassen und schauen wie sich die Beziehung entwickelt. Es sollten schon ein paar Monate sein die ihr zusammen seit und mit einander zurecht kommt.

Aber wenn du fragen zu dem Thema hast kannst du dich mit deiner Freundin bei pro Familia oder so mal beraten lassen wie das ganze funktioniert oder was ihr beachten müsst.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Übernimmt eine Rechtsschutzversicherung auch....
Von: schmuse1
neu
14. Dezember 2014 um 19:55
Geld in der elternzeit
Von: toscatinchen
neu
11. Dezember 2014 um 16:29
Heirat zwischen deutschem und Serbin mit Duldung in Deutschland
Von: elztaeler
neu
11. Dezember 2014 um 0:49
Mit Familie brechen
Von: mausmatz
neu
4. Dezember 2014 um 15:02
Meinungsumfrage zu neuem Produkt Liftyfit
Von: kepper2
neu
3. Dezember 2014 um 12:05
Positiver sst, wann zum arzt- risikoreiche arbeit
Von: bubine89
neu
30. November 2014 um 18:47
Negativzinsen für Geschäftskunden
Von: mk2511
neu
20. November 2014 um 13:12

Hydro Boost

Teilen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen