Home / Forum / Recht & Unrecht / Vermieter zweigt Strom und Wasser ab

Vermieter zweigt Strom und Wasser ab

30. Juli 2011 um 10:45

Hallo,

wie wir durch Zufall festgestellt haben zweigt sich unser Vermieter über unseren Zähler Strom ab bzw. ein komplettes altes Bad mit großen Boiler und Elektroheizer sowie ein großer Abstellraum und die Heizung laufen komplett über unseren Zähler. Außerdem gibt es auch nur eine Wasseruhr im Haus, die wir zu 100% alleine zahlen. Wenn der Vermieter mal da ist, wird hier kräftig geduscht und gebaut (wo er sämtliche Baugeräte an den Steckdosen des Abstellraumes anschließt). Außerdem hatte er eine Wohnung die unter uns liegt von August 2010-März 2011 vermietet und das Bad das über unseren Stromzähler läuft, war deshalb täglich in Benutzung und gerade im Winter war der Heizer dort auch täglich an. Wir und auch die damalige Mieterin der Wohnung wußten aber rein garnichts davon. Wir haben unsere Wohnung gekündigt und ziehen bald um, dennoch sitzen wir ja auf die ganzen Kosten. Zu unseren Vermieter haben wir seit der Kündigung ein sehr schlechtes Verhältnis und der Mieterschutzbund hat ihn deshalb auch schon angeschrieben. Aber so wie ich ihn kenne wird er uns nur wieder auslachen und von "oben herab" ankommen, sodass es sicherlich nichts bringen wird. Können wir gegen unseren Vermieter eigentlich Anzeige erstatten ?

Mehr lesen

3. August 2011 um 9:07

Vermieter
hallo ich glaube da hilft nur ien Anwalt. gegen so einen Vermieter kommt man nicht an. ich weiss wovon ich rede, hatte auch viele Probleme mit unserem früheren Vermieter und das ging nur über den Anwalt. Den der Vermieter dann zahlen musste. FREU !

Gefällt mir

17. August 2011 um 9:27

Mieterbund
Ich kann dir nur raten dem Mieterbund beizutreten, der kostet kaum etwas und ist zu 100% für den Mieter da.
Wir hatten auch Probleme mit dem Vermieter, sind direkt zum Mieterbund, die haben für uns ein Schreiben aufgesetzt, was wir dem Mieter geschickt haben. Das Schrifftstück hat leider gar nichts gebracht, dann hat uns der Mieterbund einen Anwalt gestellt ! Ich kann's dir nur empfehlen!

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Hydro Boost

Teilen

Das könnte dir auch gefallen