Home / Forum / Recht & Unrecht / Versicherung und KINDERGELD ohne arbeit

Versicherung und KINDERGELD ohne arbeit

24. März 2009 um 21:24

hallo,
ich habe grad abi gemacht ,aber noch keinen ausbildungs- oder studienplatz weil ich auch noch nich weiß, was ich machen will.
mein vater sagt, ich muss unbedingt diese woche zum arbeitsamt, weil ich sonst kein kindergeld mehr kriege. das problem ist aber, dass ich nicht will, dass die mir dann als arbeitslose irgendwelche jobs aufdrängen weil ich mich lieber nach praktikumsplätzen umsehen will ,um eine bessere vorstellung davon zu bekommen, was ich denn jetzt machen will beruflich. Aber ich hab im moment noch überhaupt nichts geregelt.
also jetzt meine frage: was soll ich denen sagen, damit ich trotzdem noch kindergeld bekomme? und wie läuft das mit der krankenversicherung bis ich nen job oder ähnliches habe?
gibts irgendwas, das ich da angeben kann, wo ich keinen nachweis von irgendnem arbeitsplatz brauche und trotzdem v.a. kindergeld weiter kriege??

ich wär echt sehr dankbar über schnelle antworten.danke!

Mehr lesen

Frühere Diskussionen

Geschenkbox

Teilen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen