Home / Forum / Recht & Unrecht / Vertrag mit privatschule, nun schwanger. komme ich da vorzeitig raus?

Vertrag mit privatschule, nun schwanger. komme ich da vorzeitig raus?

3. Dezember 2008 um 20:44

hallo!
ich bin bis vor kurzem auf eine tolle schauspielschule gegangen, die mich jedoch 400euro monatlich kostet. ich habe einen vertrag abgeschlassen, der besagt, ich kann nur nach einem vollen jahr kündigen.
nun bin ich schwanger und kann und will durch diese neuen anderen umstände nicht mehr weitermachen.
gibt es da nich irgendwelche sonderrechte für schwangere um vorzeitig aus dem vertrag zu kommen?
vielleicht wisst ihr was, oder könnt mir weiterhelfen an wen ich mich da wenden kann!?!?!!
ich weiss wirklich nicht mehr weiter!
vielen dank lieben gruss lisa

Mehr lesen

4. Dezember 2008 um 8:10

Das sieht schlecht aus.
EIn Vertrag ist einzuhalten. Eine Schwangerschaft selber ist noch kein Kündigungsgrund. Wenn du eine BV aufgrund der Schwangerschaft bekommst, sehe ich eher die Möglichkeit der vorzeitigen kündigung.


LG
Heiner

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest