Home / Forum / Recht & Unrecht / Verzweifelt - Aufenthaltsrecht

Verzweifelt - Aufenthaltsrecht

26. April 2005 um 14:52

Kann mir vielleicht irgendwer weiterhelfen...?

Es geht darum, dass ich vor einigen Wochen jemanden kennen gelernt habe, mit dem ich mir zum ersten mal in 24Jahren eine gemeinsame Zukunft vorstellen kann...
von Grund auf gehöre ich wohl eher zu den Realisten, und daher weiß ich, dass er (nennen wir ihn Janosch) das Beste ist, was ich seit langem, wenn überhaupt jemals schon `mal, passiert ist...

An sich alles perfekt, nur hat Janosch jetzt einen Brief von der Ausländerbehörde erhalten, die besagt, dass die Unruhen in seinem Land (Elfenbeinküste) vorüber seien, und er nun (nach beinahe 4Jahren)wieder zurück könne (müsse).
Und der Gedanke läßt mich verzweifeln...denn ich möchte ihn nicht wieder verlieren, wo ich ihn doch gerade erst gefunden habe.
Ich weiß, die gängigsten Schritte hierbleiben zu können, wären wohl Kind oder Heirat (und von beidem hat er sich zu Beginn unseres Kennenlernens distanziert, da der Wunsch zu bleiben dies seiner Meinung nach nicht rechtfertigen würde), zumal ich zum jetzigen zeitpunkt auch noch zu keinem von beidem bereit wäre.

Mein Frage ist nun: WAS TUN?
Kann man überhaupt etwas tun?
An die Botschaft herantreten? die Behörde?
Seine Ex dazu benutzen, die ihn noch immer abgöttisch zu lieben scheint? (aber das wäre wohl mehr als hinterhältig, und ob ich damit besser leben könnte?! Oh, ich weiß es nicht)

Ich bitte euch wirklich von ganzem Herzen um Hilfe!!


Mehr lesen

26. April 2005 um 15:02

Fragen
hatte er nur ein Duldung oder eine Aufenthaltsgenehmigung? Und hat er gearbeitet?

Vielleicht kann man da über einen möglichen Arbeitgeber was machen?

Gruß
moni

Gefällt mir

26. April 2005 um 23:15

Es ist nur noch eine Frage der Zeit
wenn er schon einen Brief erhalten hat. Die Abschiebung steht vor der Türe. Schreibe aus Erfahrung. Es kommt nur noch eine schnelle Heirat in Frage aber prüfe erst bevor Du Dich bindest. gruß

Gefällt mir

30. August 2006 um 19:56

Wo liegt bitte das problem?
geh doch mit.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Ex hat Aktfotos von mir und löscht sie nicht
Von: oage
neu
23. August 2006 um 20:28

Beliebte Diskussionen

Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen