Home / Forum / Recht & Unrecht / VollstreckungsANKÜNDIGUNG, werden mir raten gewährt?

VollstreckungsANKÜNDIGUNG, werden mir raten gewährt?

21. Juni 2009 um 11:05

hallo ihr lieben!
ich mache es kurz und schmerzlos:

ich muss 511 euro kindergeld zurückzahlen, hatte es ganz vergessen. am freitag hatte ich die vollstreckungsankündigung im briefkasten mit der aufforderung, innerhalb einer woche den betrag zu zahlen, ansonsten kommt der GV!
ich kann den gesamten betrag nicht zahlen, aber maximal 50 euro in raten. meint ihr, die lassen sich darauf ein?

lg,
jani

Mehr lesen

22. Juni 2009 um 8:14

Setzt dich schleunigst mit dem Sachbearbeiter in Verbindung
erkläre ihm die Situation und bitte um Ratenzahlung. Normalerweise ist das problemlos möglich. Macht ja auch keinen Sinn den GV zu schicken wenn nichts zu holen ist. Entstehen nur zusätzliche Kosten dadurch.

lg
Heiner

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Beliebte Diskussionen

Noch mehr Inspiration?
pinterest

Hydro Boost

Teilen

Das könnte dir auch gefallen