Home / Forum / Recht & Unrecht / Von der Schule angezeigt

Von der Schule angezeigt

28. Oktober 2013 um 14:53



Hallo,
kann mir vielleicht einer helfen. Ich habe heute "Besuch" vom Jugendamt gehabt. Eshat mich die Schule " wegen fehlender Zusammenarbeit zwischen mir und der schule"angezeigt. Besuch fand am 28.10.13 statt, den Schreiben habe ich eine Stunde danach erhalten,am 25.10.13 wurde der Brief von den Lehrerinen und der schuldirektorin unterschrieben und am 24.10.13 hatte ich Elterngespräch. Ich bin auch mehrmalin der Schule gewesen und die Lehrerinen haben mich nie deswegen angesprochen. Was nun tun???Ich bin selbstversändlich sprachlos und entsetzt,aber auch offen auf Kritik.Bloß mit mir wurdenie darüber gesprochen...

Mehr lesen

28. Oktober 2013 um 16:15

Hallo!
Duu warst also am 24. beim Eltergesprach und am 25. haben Lehrer und Rektor beschlossen, dass es so nicht weiter geht und Probleme nicht von dir nicht ernst genommen werden.
Das heisst also, es muss Probleme geben...
Um was ging es denn bei dem Elterngespraech? Was sind die Probleme?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Oktober 2013 um 8:20

Hi
die lehrerin hat nur über Lernvortschritte gesprochen.Mein Kindhat die gesamtnote gut bekommen. Verhalten war auch in Ordnug.Keine von diesen "problemen",die beim Jugenamt angezeigt wurden,wurden mir mitgeteilt.Das wichtigste war :mein Kind soll mehr lesen. Kein Hinweis auf etwas anderes,deswegen hat mich das so betroffen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club