Home / Forum / Recht & Unrecht / Von Teilzeit ein Recht zurück auf Vollzeit?

Von Teilzeit ein Recht zurück auf Vollzeit?

26. März 2011 um 22:41 Letzte Antwort: 28. März 2011 um 7:03

Hallo,

weiß zufällig jemand, ob man das Recht darauf hat, nach einer gewissen Zeit in Teilzeit wieder zurück auf Vollzeit zu gehen?

Ich würde gerne Teilzeit arbeiten, solange mein Kind noch klein ist, danach würd ich gerne wieder auf Vollzeit gehen. Brauche ich dafür das Einverständnis des Arbeitgebers? Oder muß er mir das gewähren, wenn ich mit einem Vollzeitvertrag angefangen hatte?

Danke!

Mehr lesen

28. März 2011 um 7:03

Naja...
Teilzeit während oder nach der Elternzeit? Wenn Du während der Elternzeit Teilzeit arbeiten möchtest, kannst Du nach der Elternzeit wieder Vollzeit arbeiten. Möchtest Du NACH der Elternzeit Teilzeit arbeiten, MUSS Dein AG Dich nicht wieder Vollzeit arbeiten lassen, sondern erst, wenn eine entsprechende Stelle frei ist.

Gefällt mir