Home / Forum / Recht & Unrecht / Vorname nachträglich ändern lassen?

Vorname nachträglich ändern lassen?

9. Oktober 2007 um 20:22

Hallo,
weiß zufällig jemand von euch ob man den Vornamen des Kindes nachträglich noch ändern kann? Oder ob man noch nen Namen hinzufügen kann?
Ich weiß nicht wieso, aber ich hab mich vom Vater meines Sohnes (5 Monate alt) zu einem Namen überreden lassen den ich eigentlich nicht ausstehen kann. Ich weiß war saublöd von mir, aber gibt es die Möglichkeit den Namen noch zu ändern? Oder eben einfach einen hinzuzufügen?

lg Mel

Mehr lesen

10. Oktober 2007 um 20:00

Ich meine doch,
eine bekannte hat bei ihrer tochter,ich glaube eine woche nach entlassung,eine namensänderung vornehmen lassen.habe gehört das der grund war,dass sie bei et noch keinen namen hatte.weiß nicht ob es da eine sonderregelung war aber angeblich war es kein problem.mein opa(u seine eltern) hatte sein lebenlang gedacht das er einen doppenamen hat(hans-dieter)stand überall,im pass in papieren aber als eine rechtlage ausgesprochen wurde,wurde erkannt,dass der nicht auf fer geburtsurkunde stand.da stand nur hans.also ist er zum amt und konnte ohne probleme mit 67 sein namen ändern lassen.hatte dafür nur die übliche bearbeitungsgebühr bezahlen müssen.
also wenn eine komplette streihung oder wie auch immer nicht möglich ist kannst du einen zweitnamen eintragen lassen.künster(auch freie)können sich ja auch künslernamen eintragen lassen.

bin mir aber nicht hundert pro sicher frag einfach beim amt nach.

lg

Gefällt mir

10. Oktober 2007 um 21:24

......
das geht nicht. Wollte meinem Sohn auch noch einen 2. Namen geben aber das ging absolut nicht.
Du mußt dich also damit abfinden.

Gefällt mir

10. Oktober 2007 um 21:38
In Antwort auf sternschnuppe783

......
das geht nicht. Wollte meinem Sohn auch noch einen 2. Namen geben aber das ging absolut nicht.
Du mußt dich also damit abfinden.

Aber warum ging es bei meinem opa
und bei der bekannten?

habe grad rumtelefoniert.sie hieß sofie und nun lena-marie.
da ging es ja auch.also wird sich bestimmt immer ein sonderfall oder eine reglung finden.

kennt sich da niemand aus?interessiert mich jetzt auch

frag aber einfach mal nach.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Heizung wird von anderen mieter runtergedreht.
Von: birdy6969
neu
10. Oktober 2007 um 18:35

Beliebte Diskussionen

Teste die neusten Trends!
experts-club

Long4Lashes

Teilen

Das könnte dir auch gefallen