Home / Forum / Recht & Unrecht / Während der Elternzeit (1 Jahr) wieder schwanger und nun?

Während der Elternzeit (1 Jahr) wieder schwanger und nun?

10. Mai 2011 um 11:55

Hallo, ich bin wie oben geschrieben, in meiner jetzigen Elternzeit wieder schwanger geworden.
Meine jetzige Elternzeit endet am 13.07.2011 und unser zweites Kind kommt Anfang Dezember 2011 zur Welt. Ich möchte nach dem einen Jahr Elternzeit nicht mehr arbeiten gehen. und wollte jetzt eigentlich kündigen, die Sprechstundenhilfe in meiner Frauenarztpraxis hat aber gesagt, dass ich nicht einfach kündigen soll, sondern dem AG Bescheid über die zweite Schwangerschaft geben soll.
Ich bin jetzt etwas ratlos. Ich möchte auf keinen Fall wieder dort arbeiten , aber auf meine Rechte möchte ich natürlich auch nicht verzichten. Wie ist das mit der Elternzeit? Kann ich sie auf zwei Jahre für das erste Kind verlängern? Und was ist dann mit der Elternzeit des 2. Kindes?

Mehr lesen

11. Mai 2011 um 6:31

Kommt drauf an
Du hast also nur ein Jahr Elternzeit beantragt? Dann kannst Du zwar um eine Verlängerung bitten, aber ein Recht darauf hat Du nicht. Rechte ohne Pflichten geht nun aber nicht, entweder weiter beschäftigt sein und und die Rechte wahrnehmen, oder aber kündigen. Das musst Du wissen, einen Rat kann man Dir da nicht geben.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Grenzgänger!!! Brauche Hilfe!!!
Von: melieli8
neu
3. Mai 2011 um 7:18

Beliebte Diskussionen

Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Hydro Boost

Teilen

Das könnte dir auch gefallen