Home / Forum / Recht & Unrecht / Wann das Kindergeld beantragen?

Wann das Kindergeld beantragen?

18. Januar 2012 um 18:23 Letzte Antwort: 19. Januar 2012 um 7:49

Wir haben ET am 02.04.2012
Wann würdet ihr das Kindergeld baantragen?
Weil ich von einigen gehört habe das sie vorher schon alles soweit ausgefüllt und eingereicht haben, bis halt auf Name,Geb.datum ... des Kindes.
Oder würdet ihr es direkt nach der Geburt machen?
Gleiche frage fürs Elterngeld...?

Mehr lesen

19. Januar 2012 um 7:49

Formulare
besorgen und soweit es geht vor der Geburt ausfüllen. Dann hast du nach der Geburt nicht so einen Stress. Glaub mir, wenn das Baby erst mal da ist, willst du dich lieber darum kümmern als um irgendwelchen Papierkram.
Außerdem musst du für das Elterngeld sicherlich noch Bescheinigungen/Entgeldnachweise oder ähnliches besorgen/kopieren, das kann man ja gut vorher schon machen und hat hinterher nicht die Rennerei.
Da mein Mann Beamter ist, mussten wir wegen des Kindergeldes nicht großartig etwas unternehmen, sondern das Kind nur bei der Personalabteilung melden.

LG und alles Gute

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers