Home / Forum / Recht & Unrecht / Wann habt ihr "gebeichtet"?

Wann habt ihr "gebeichtet"?

8. September 2010 um 18:01

Hallo,

bin jetzt in der 6. SSW und hoffe, dass unser Kleines bei uns bleibt.
Will auf Arbeit ja erst was sagen, wenn wir die kritische Zeit überstanden haben, also ab/nach dem 3. Monat.
Hab auch bisschen Angst vor der Beichte, da vor kurzem eine gekündigt hat und eine Menge zu tun ist.
Arbeite in einer Arztpraxis, und ich merke halt andererseits jetzt schon, dass es mich oft vor Problemen stellt, da noch keiner was von meinem Glück weiß.
Es ist halt mega viel zu tun und gerade jetzt kursieren mysteriöse Krankheiten...

wie habt ihr das denn gemacht auf Arbeit, wann habt ihr es erzählt und auch eurer Familie und Bekannten?

Bisher weiß es außer meinem Schatz natürlich nur noch meine Eltern und eine Freundin von mir.

glg, freu mich auf eure Antworten

Mehr lesen

8. September 2010 um 18:46

Besonderer Schutz
Hallo,

ich kenne mich leider nicht so gut aus in deiner Brange, aber mir hat eine Freundin die Arzthelferin ist gesagt das sie wenn sie Schwanger werden sollte wegen der hohen anstekungsgefahr nicht mehr arbeiten braucht. Sie sagte in ihrer Brange sei das so normal.
Ich würde generell auch immer etwas warten um sicher zu gehen das mit dem Kind alles gut wird, aber in deinem Fall würde ich mich mal mit deiner Frauenärztin kurzfassen. Es ist dein Kind in deinem Bauch und du hast wenn du den Mutterpaß schon hast einen Kündigungsschutz.
Informiere dich , denn eine Krankheit steckt son kleiner Krümel nicht so schnell weg...
Wünsch dir alles gute und deinem Baby

Gefällt mir

8. September 2010 um 19:11

Meinen Mutterpass bekomm ich in 2-3 Wochen wenn ich meinen nächsten Termin in der 9. SSW hab.
Glaub ich muss mir eh ein Attest mit mutmaßlichem ET ausstellen lassen für den Arbeitgeber.
Bekomme da dann auch meinen Mutterpass wenn alles gut ist, was ich hoffe.