Home / Forum / Recht & Unrecht / Wann sage ich es dem Chef?

Wann sage ich es dem Chef?

30. Juni 2009 um 1:03

Ich habe bis Ende September einen befristeten Arbeitsvertrag, aber bereits den unbefristeten Vertrag vor 3 Wochen unterschrieben.
Ich weiß, dass ich im September- November schwanger werden möchte.UNBEDINGT!!!!!
Ich bin Erzieherin und arbeite in einem Kinderheim, muss also sowohl Nachtschichten machen als auch am Wochenende arbeiten.
Am liebsten würde ich es erst nach der 12. SSW sagen, oder ist es besser das früher zu machen?

Wie ich in einigen Diskussionen gelesen habe, muss ich es ja noch nicht machen, sobald ich weiß das ich Schwanger bin.

Was würdet ihr mir raten?

LG Feli

Mehr lesen

4. Juli 2009 um 0:53

Hallo!
Also ich hab es auch erst ziemlich spät gesagt.
Du kannst gut so lange warten, es gibt keine gesetzliche Regelung...

Alles Gute!!

Gefällt mir

5. Juli 2009 um 22:04
In Antwort auf nora1451

Hallo!

Alles Gute!!

Danke
Ich habe leider bissel Angst davor es dann zu sagen, da unser Gruppenleiter schon 2 Monate Erziehungsurlaub ab Dezember machen wird und wir eh schon Erziehermangel in unserer Einrichtung haben. Und wenn ich dann keine Nachtschichten mehr machen kann, werden bestimmt alle verärgert sein.

Gefällt mir

5. Juli 2009 um 22:04
In Antwort auf nora1451

Hallo!

Alles Gute!!

Danke erstmal
Ich habe leider bissel Angst davor es dann zu sagen, da unser Gruppenleiter schon 2 Monate Erziehungsurlaub ab Dezember machen wird und wir eh schon Erziehermangel in unserer Einrichtung haben. Und wenn ich dann keine Nachtschichten mehr machen kann, werden bestimmt alle verärgert sein.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Hydro Boost

Teilen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen