Home / Forum / Recht & Unrecht / Wann Scheidungsurkunde?

Wann Scheidungsurkunde?

21. November 2012 um 21:44

Halli Hallo! Ich werde demnächst geschieden und mein Noch-Mann und ich möchten auf Rechtsmittel verzichten. Wann bekommt man dann in der Regel die Scheidungsurkunde zugestellt? Hoffe mir kann jemand helfen, wäre wichtig zu wissen

Mehr lesen

21. November 2012 um 22:18

Dazu gibt es keine Regel
kann nach drei Wochen sein, kann genauso gut mehr als drei Monate dauern.
Es kommt immer auf die Arbeitsauslastung des jeweiligen Richters und des betreffenden Gerichtes an.

Gefällt mir

15. Dezember 2012 um 18:24

Scheidung
Hey,

die Scheidung kommt gleich. Kannst aber erst nach Eintritt der Rechtskraft alles registrieren lassen. Dauert, wenn es schnell geht und auf Rechtsmittel verzichtet wird ca. 10 Tage. Liegt meistens am Schreibbüro im Gericht....

Ist die Scheidung rechtskräftig bekommt Euer früheres Heiratsstandesamt eine Mitteilung und muss die Scheidung im sog. Heiratsgegister vermerken. Dann bekommst Du auf W'unsch eine neue Eheurkunde mit Auflösungsvermerk (Scheidungsvermerk)

Viele Grüße
Joschka

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Beliebte Diskussionen

Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen