Home / Forum / Recht & Unrecht / Wann wird Bafög gekürzst?

Wann wird Bafög gekürzst?

19. November 2005 um 23:32

Hallo ihr Lieben!

Am 1.12. fange ich an zu arbeiten (Vollzeit). Ich wohne mit meiner Schwester und meiner Mutter zusammen. Meine Mutter arbeitet Vollzeit. Meine Schwester studiert und bezieht Bafög.
Nun zu meiner Frage: Wenn ich ab 1.12. unser Haushaltseinkommen erhöhe, wird meiner Schwester dann das Bafög gekürzst??

Mehr lesen

20. November 2005 um 21:01

Hm...
Generell bist du ja nicht für den Familienunterhalt zuständig...Allerdings sagt das Bafögamt, dass deine Mutter für dich nicht mehr unterhaltspflichtig ist, wenn du voll vedienst...
Also darf das Amt wohl kürzen... Am besten bei denen fragen, die rechnen auch sofort aus, ab wann wieviel wegfällt. Wenn deine Schwester Glück hat, wird dein Einkommen erst ab den nächsten Bewilligungszeitraum angerechnet und nicht ab sofort...
lg

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Hydro Boost

Teilen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen