Home / Forum / Recht & Unrecht / Warum bekomm ich kein Beschäftigungsverbot?

Warum bekomm ich kein Beschäftigungsverbot?

29. März 2010 um 19:35 Letzte Antwort: 20. April 2010 um 13:30

Hallo,

ich bräuchte mal dringend eure Hilfe. Bin in der 11 SSW und arbeite als Briefzustellerin das heist ich bin bei Wind und Wetter mit dem Roller unterwegs.
Hatte jetzt schon 2 mal leichte blutungen während der Arbeit bekommen. Bin dann natürlich immer sofort zu meiner FA die mich dann auch jedes mal für ne Woche krank geschrieben hat. Nun ist es so das ich wahnsinnige Angst auf der Arbeit habe das wieder was passiert auch wenn meine FA meint es wäre normal wenn man mal leichte Blutungen hat.
Auf ein Beschäftigungsverbot hab ich sie auch schon angesprochen da meinte sie nur dafür würde es nicht reichen. Aber selbst mein Chef meinte ich sollte mich doch ein Beschäftigunsverbot erteilen lassen.
Was soll ich machen?

Mehr lesen

29. März 2010 um 19:57

FA wechseln !!! bzw. damit drohen !
Hallo, also ich hätte normaler Weise auch kein Beschäftigungsverbot bekommen, denn das Mobben vom Chef ist kein Grund. Meine Hebame hat mir dan geratten der FA zu erzählen, dass ich harten Bauch und seitenziehen hätte. Außerdem hat sie mir gesagt, dass ich vorheulen soll, dass ich wahnsinnige Angst habe hin zu gehen und dadurch kaum noch schlafe. Versuche es doch auch mal. Sag dass deine Hebame es unverantwortlich findet, bei Wind und Wetter auf dem Roller rumzufahren und schwere Sachen zu heben und dass sie dir einen Mittel gegen vorzeitige Wehen gegeben hätte.

Versuche einfach auf die Trennendrüse zu drücken und wenn das nichts bringt, dann sag einfach, dass es von der Seite eines FA verantwortungslos sei, solche Beschwerden zu ignorieren. Also würdest du dir einen anderen FA suchen. (das zieht immer)