Home / Forum / Recht & Unrecht / Warum bekomm ich keinen Handyvertrag????

Warum bekomm ich keinen Handyvertrag????

29. November 2006 um 19:36

Hallo. Ich habe mal eine Frage. Vor einer Woche, wollte ich bei o2 einen Handyvertrag machen. Die riefen dann bei der Schufa an, und vin denen wurde das dann abgelehnt. 2 Tage liess ich mir meine Schufaeinträge zuschicken. Nichts stand drin, ausser. dass sich o 2 über meine Eintragungen informiert hat. Ich rief dann bei der Schufa an, ob da noch irgendwas anderes sein könnte, aber die sagten mir, dassda nichts mehr ist. Also müsste ich normalerweise einen bekommen. Und ausserdem habe ich einen Monat vorher noch einen Vertrag bei einem Versandhaus gemacht, da ging es ja auch. Warum bekomme ich keinen Handyvertrag? Ich stehe nicht in der Schufa! Kann mir einer helfen?

LG BabyMaus01

Mehr lesen

30. November 2006 um 11:30

Nein..
Das kann keine Verweckslung sein. Ich wohne auch in keinem "sozial schwachen Viertel". Kann das denn was mit der Bank zutun haben. Informieren die sich auch bei der Bank?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. November 2006 um 12:08
In Antwort auf babymaus01

Nein..
Das kann keine Verweckslung sein. Ich wohne auch in keinem "sozial schwachen Viertel". Kann das denn was mit der Bank zutun haben. Informieren die sich auch bei der Bank?

?
Klingt so als hättest du Probleme mit deiner Bank ?!!
Allerdings untersteht die meines Wissens dem Datenschutz und darf keine vertraulichen Informationen an Dritte herausgeben.
Es sei denn du bevollmächtigst jemanden dazu, diese Daten einzusehen.

30. November 2006 um 12:11

Nein..

Davon mal ganz abgesehen...
...wenn die keinen Vertrag mit dir machen wollen, müssen sie das auch nicht. Da hast du wahrscheinlich schlechte Karten wenn die sich weiterhin querstellen.

30. November 2006 um 12:31
In Antwort auf adelle_11963897

?
Klingt so als hättest du Probleme mit deiner Bank ?!!
Allerdings untersteht die meines Wissens dem Datenschutz und darf keine vertraulichen Informationen an Dritte herausgeben.
Es sei denn du bevollmächtigst jemanden dazu, diese Daten einzusehen.

Ich versteh das nicht..
Nein, habe keine Probleme mit der Bank, aber ich hatte zu dem Zeitpunkt, an dem ich den Vertrag machen wollte, kein Geld auf der Bank. Dachte, dass hätte vielleicht damit was zutun. Hört sich vielleicht was blöd an...aber was soll denn sonst sein?

1. Dezember 2006 um 9:38

Ich versteh das nicht..
Nein, habe keine Probleme mit der Bank, aber ich hatte zu dem Zeitpunkt, an dem ich den Vertrag machen wollte, kein Geld auf der Bank. Dachte, dass hätte vielleicht damit was zutun. Hört sich vielleicht was blöd an...aber was soll denn sonst sein?

?
Also ich habe keine Ahnung, warum sie keinen Vertrag mit dir machen wollen wenn du keinen Schufa-Eintrag hast.

Fakt ist jedoch, du wirst daran nichts ändern können.

Wenn sie dir keinen Vertrag geben wollen - dann geben sie dir keinen.

Kuke

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Dezember 2006 um 17:41

?
Also ich habe keine Ahnung, warum sie keinen Vertrag mit dir machen wollen wenn du keinen Schufa-Eintrag hast.

Fakt ist jedoch, du wirst daran nichts ändern können.

Wenn sie dir keinen Vertrag geben wollen - dann geben sie dir keinen.

Kuke

Nichts da
Das ist ungerecht. Und das lass ich bestimmt nicht auf mir sitzen. Ich rede heute nochmal mit den Leuten. Die müssen doch einen Grund dafür haben! Eigentlich ist mir ja egal, ob ich einen kriege, oder nicht. Das ist ja nicht so wichtig. Ich möcht nur wissen, warum die mir keinen geben. Ganz einfach.
LG BabyMaus

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Dezember 2006 um 10:32

Nichts da
Das ist ungerecht. Und das lass ich bestimmt nicht auf mir sitzen. Ich rede heute nochmal mit den Leuten. Die müssen doch einen Grund dafür haben! Eigentlich ist mir ja egal, ob ich einen kriege, oder nicht. Das ist ja nicht so wichtig. Ich möcht nur wissen, warum die mir keinen geben. Ganz einfach.
LG BabyMaus

*lol*

Naja das kannst du ja gerne machen, ich bin nur der Meinung, dass es dir nicht viel bringen wird.
Wenn es dir egal ist ob du einen Vertrag kriegst oder nicht - warum lässt du es dann nicht einfach auf sich beruhen?? Der Grund kann dir doch dann ebenso egal sein wie die Tatsache, dass du keinen Vertrag bekommst.
Sorry, du klingst noch sehr jung, in deinem Profil steht leider kein Alter. Aber wenn du da in deinem jugendlichen Leichtsinn aufmarschierst und dich beschwerst (so wie du es hier auch getan hast) - nix für ungut, aber die werden dich nicht ernst nehmen und dir keinen "richigen Grund" nennen.

Aber tu was du nicht lassen kannst.
Viel Glück dabei...

LG
Kuke

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Dezember 2006 um 12:32

Das muss kein Eintrag sein....
Hallo Babymaus, das muss kein Schufa-Eintrag sein. Der Schufaauszug ist u.A. auch an deine Bankdaten gekoppelt. Das heißt, dass sich die Schufa aus mehreren Sachen zusammensetzt, wie z.B. das monatliche Einkommen, Verträge, die man laufen hat etc.
Aus all diesen Angaben (inkl. deinem Geburtsdatum) ermittelt die Schufa einen Scoring-Wert, der ebenfalls dort abespeichert ist. Ist dieser Scoring-Wert zu niedrig (d.h., wenn du nicht genug Pluspunkte sammelst ), dann bekommst auch keinen Handy-Vertrag. Zumindest nicht bei O2...die gucken nämlich auf ne hohe Scoring-Punktzahl.Hoffe, ich konnte dir etwas helfen.

Liebe Grüße
Juliesun

4. Dezember 2006 um 19:00

*lol*

Naja das kannst du ja gerne machen, ich bin nur der Meinung, dass es dir nicht viel bringen wird.
Wenn es dir egal ist ob du einen Vertrag kriegst oder nicht - warum lässt du es dann nicht einfach auf sich beruhen?? Der Grund kann dir doch dann ebenso egal sein wie die Tatsache, dass du keinen Vertrag bekommst.
Sorry, du klingst noch sehr jung, in deinem Profil steht leider kein Alter. Aber wenn du da in deinem jugendlichen Leichtsinn aufmarschierst und dich beschwerst (so wie du es hier auch getan hast) - nix für ungut, aber die werden dich nicht ernst nehmen und dir keinen "richigen Grund" nennen.

Aber tu was du nicht lassen kannst.
Viel Glück dabei...

LG
Kuke

Ich habe mich ja icht da beschwert. Ich habe es einfach nochmal versucht. Habe ein anderes Konto angegeben. Wollte wissen, ob es vielleicht an meiner Bankverbindung liegt. Naja, die meinten, dass es wahrscheinlich Probleme mit jemanden gibt, der den selben Namen hat. Ja, du hast Recht. Ich lass es jetzt auch auf mich beruhen. Ich kann wirklich nichts mehr tun. Die von o2 werden jetzt mal alles nachprüfen, dann werden die mich zurückrufen. Achso, und zu meinem Alter. Ich bin 18. Aber nur wenn man wissen will, warum man keinen Vertrag bekommt, muss man nicht jung sein. Ist doch wohl logisch, dass ich das wissen wollte. Dir wäre das wahrscheinlich egal.
LG BabyMaus01

5. Dezember 2006 um 8:14

Ich habe mich ja icht da beschwert. Ich habe es einfach nochmal versucht. Habe ein anderes Konto angegeben. Wollte wissen, ob es vielleicht an meiner Bankverbindung liegt. Naja, die meinten, dass es wahrscheinlich Probleme mit jemanden gibt, der den selben Namen hat. Ja, du hast Recht. Ich lass es jetzt auch auf mich beruhen. Ich kann wirklich nichts mehr tun. Die von o2 werden jetzt mal alles nachprüfen, dann werden die mich zurückrufen. Achso, und zu meinem Alter. Ich bin 18. Aber nur wenn man wissen will, warum man keinen Vertrag bekommt, muss man nicht jung sein. Ist doch wohl logisch, dass ich das wissen wollte. Dir wäre das wahrscheinlich egal.
LG BabyMaus01

Hmm
Dann ist es ja doch eine Verwechslung ?!! Weiter oben hast du geschrieben, dass keine Verwechslung vorliegt...

Warum hast du ein anderes Konto angegeben?? Hast du mehrere Konten?

Das würde mir als evtl. Vertragspartner schon zu denken geben. Vielleicht war ihnen die Sache einfach zu unsicher.
Am Alter lag das vielleicht auch. Ausschließen kannst du es nicht. Es kommt ja immer öfter vor, dass sich junge Menschen - gerade mit Handyvertägen - hoch verschulden und die Zahlungsmoral dann (aufgrund mangelnder Rücklagen) nicht besonders hoch ist. Die Anbieter sind da mit Sicherheit vorsichtiger geworden.

Wart's einfach mal ab was die Damen und Herren von O2 sagen.
Ob es mir egal wäre weiß ich nicht, ich hatte in der Hinsicht bis jetzt keine Probleme.

Kuke

13. Dezember 2006 um 16:22

Was ist denn Crefo?
Kann ich mir da auch ne Auskunft holen?
LG BabyMaus

14. Dezember 2006 um 12:42

Was ist denn Crefo?
Kann ich mir da auch ne Auskunft holen?
LG BabyMaus

Creditreformauskunft
Hallo BabyMaus,

Crefo ist die Abkürzung für Creditreformauskunft. Wird aber eigentlich nur für Firmenkunden geführt (Unternehmen, Firmen etc) und das aufgrund seiner Daten einen Bonitätsindex erteilt. Über Privatpersonen ist dort meines Wissens nichts vermerkt. Informationen findest Du unter www.creditreform.de - dort erfährst Du auch, ob Du die gespeicherten Infos erhälst.

LG

27. Dezember 2006 um 13:05

Hab ich gemacht...
Aber bei der ist auch nichts über mich gespeichert. Dann scheint es wohl ein Problem mit meinem Namen zu geben! Wenn das der Fall ist, dann ist das ziemlich ungerecht. Ich kann doch nichts dafür, dass ich so heisse...Prüfen eigentlich alle Anbieter bei den selben Firmen, wie Schufa und Crefo?

LG BabyMaus

16. November 2012 um 15:56

das kann von anbieter zu anbieter variieren. ich hab trotz schufaeintrag über www.telekom210.de einen abgeschlossen.

Viel Glück

1. Dezember 2012 um 0:18

Hiiiiiiiii. Bei manchen Anbietern oder Händlern klappte manchmal irgendwie nicht. Einfach mal wo anders ausprobieren. Muss nicht zwangsläufig an Schufa liegen das der Vertrag nicht durchgeht. Oder probierst mal online abzuschließen statt im Shop. Online geht fast immer durch. Auf www.telekom210.de gibt's angeboten die wesentlich günstiger sind als im Shop. Viel glück

Gruss Jutta

24. Januar 2016 um 19:21

Das mit deinen Namen stimmt nicht, aber es kann sein das zb deine Eltern Probleme mit der Schufer haben oder zb. viele deiner Nachbaren Probleme mit der Schufa haben. Und dein Alter wird auch ein Pronlem sein weil es ein zu großes Risiko ist. Es spielen da sehr viele Faktoren zusammen nicht nur ob du schon einmal nicht Zahlen konntest.

Frühere Diskussionen
Unterhalt Schüleraustausch im Ausland
Von: wen_11889757
neu
19. Januar 2016 um 14:38
Mein freund hat schulden
Von: ewa_11924938
neu
19. Januar 2016 um 11:13
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram