Home / Forum / Recht & Unrecht / Was bekomme ich und woher?

Was bekomme ich und woher?

22. Januar 2008 um 0:16

Hallo!

Ich bin seit dem 07.01. alleinerziehende Mutter. Das an sich ist aber nicht das Problem. Das krieg ich schon gebacken. Aber ich habe absolut keine Ahnung was ich alles für Gelder usw bekomme und wo ich das beantragen muss. Leider habe ich auch niemanden, der mir da wirklich weiter helfen kann.

Also der Kindesvater lebt noch....aber 550km weit weg.....und kümmern tut er sich auch nicht wirklich. Ich möchte das Sorgerecht auch nicht mit ihm teilen (waren nie verheiratet).
Ich wohne noch zum Teil bei meiner Mum. Ich habe die Wohnung unter ihr. Das Bad muss ich aber mit ihr teilen und ich esse auch zu 90% bei ihr.

Was bekommt man denn in meinem Fall so für Gelder und Hilfen? Elterngeld, Erziehungsgeld, Kindergeld.....davon weiß ich ja alles. Aber wohin um es zu beantragen und was gibt es noch, was ich verpassen könnte?

Ich freue mich über jede Antwort

LG, Schnidde

Mehr lesen

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

Hydro Boost

Teilen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen