Home / Forum / Recht & Unrecht / Was bekomme ich während meines beschäftigungsverbots?

Was bekomme ich während meines beschäftigungsverbots?

16. März 2007 um 17:34 Letzte Antwort: 19. März 2007 um 15:11

hallo, ich habe seit 1 1/2 wochen ein beschäftigungsverbot. ich habe das so verstanden dass ich weiterhin mein volles gehalt bekomme. ist das richtig oder hab ich was falsch verstanden. ich bekomme brutto 1200 euro. bleibt es dabei? oder bekomm ich jetzt weniger?

danke für eure antworten

liebe grüße

candysha 9+5

Mehr lesen

17. März 2007 um 18:58

Durchschnittsgehalt...
hallo,

du bekommst das durchschnittsgehalt der letzten 3 monate vor schwangerschaft. ( fahrgeld etc zählen nicht dazu aber andere sachen schon, gibt viele sonderregelungen).

alles gute, libelle

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. März 2007 um 14:14

Gleiches geld weiter...
Hi.
Hab auch beschäftigungsverbot.
Man bekommt das normale Grundgehalt welches man schon immer bekommen hat.Laut Arbeitsvertrag.
Falls Du Zuschläge für Wochenendarbeit etc. bekommen hast ist das das einzige was wegfällt.
Grundgehalt bleibt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. März 2007 um 15:11

Mehr als grundgehalt
man bekommt mehr als das grundgehalt, da es sonst eine benachteiligung für die muter wäre. da gibt es verschiedene regelungen. also wenn dein durchschnittsgehalt vor schwangerschaft höher als dein grundgehalt war( sei es weil du wochenend oder nachtdiensteetc geleistet hast) so steht dir das auch während des beschäftigungsverbotes zu. da bin ich mir ziemlich sicher. nur wissen das die wenigsten. ist aber im mutterschutzgesetz so geregelt!!!!
so müßten zum beispiel auch sachleistungen die du regelmässig bekommen hast, in geldwerte gegengerechnet werden und auf dein gehalt summiert, etc....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Frühere Diskussionen
Tramadol Abhängigkeit
Von: an0N_1248261199z
neu
|
16. März 2007 um 20:31
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook