Home / Forum / Recht & Unrecht / Was brauch ich alles??????

Was brauch ich alles??????

17. Januar 2007 um 22:22 Letzte Antwort: 20. Januar 2007 um 12:09

Huhuz

Wollte mal fragen was ich alles fürs Standesamt brauche.Habe heute dort angerufen.Ich weiss:

Ausweise
Geburtsurkunde(n) (auch vom Kind)


Was noch??? Mein Partner ist deutsch/Italienisch
Er hat beide Ausweise - reicht der Deutsche???

Brauchen die nen Nachweis der arbeit?? Hab da irgendwas bei Google gelesen.

Und ne Vaterschaftsanerkennung?? Ich denke nicht oder,weil das ja auf der Geburtsurkunde der kleinen eingetragen ist das er der vater ist!!!
Brauchen wir auch einenh Auszug aus dem Familienstammbuch SEINER Eltern??
Das meiner Eltern liegt bei und am Standesmt vor und ich bekomme davon einen Auszug.

Seine Eltern wohnen in einer anderen Stadt - da wird dann wohl bei dem dazugehörigen ST.Amt das Buch vorliegen???

Bitte um Antwort!
Danke Rina

Mehr lesen

20. Januar 2007 um 12:09

Hm,
wenn Du da schon angerufen hast, warum hast Du diese ganzen Sachen nicht nachgefragt? Das mit den Unterlagen ist so kompliziert, individuell und anscheinend auch von Standesamt zu Standesamt verschieden, dass man sowas am besten bei der betreffenden Behörde erfragt.
Ruf am besten nochmal dort an oder geh persönlich vorbei, dann weißt Du alles aus sicherer Quelle.

Liebe Grüße, Kristina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram