Home / Forum / Recht & Unrecht / Was darf mein Vermieter?

Was darf mein Vermieter?

20. Oktober 2009 um 21:45

Hallo.

Also,mein Mann und ich wohnen mit unserer Tochter in einer 3 Zimmer Wohnung mit großem Garten, der ums Haus herum geht. Nun ist unser Problem,dass unser Vermieter nach Lust und Laune in eben diesem(von uns mit angemieteten) Garten herumläuft und auch dicht vor den Fenstern stehen bleibt und offensichtlich hereinschaut. Das macht er bei jedem Zimmer . Ich habe ihn schon mehrmals drum gebeten damit aufzuhören,da ich mich beobachtet fühle,woraufhin er meinte es sei sein Grundstück und er dürfe es wohl noch kontrollieren.Außerdem geht er ohne unser wissen mit Handwerkern in unsere Wohnung.
Meine Frage ist ob er das darf oder wie ich mich dagegen wehren kann?

Mehr lesen

21. Oktober 2009 um 8:04

Dazu hat er kein Recht.
Auch wenn das hundert Mal sein Grundstück ist. er kann ds gerne kontrollieren. Veilleicht ein maximal zwei Mal im Jahr.

Nach ankündigung und Terminvereinbarung.

Ich würde ihm einen freundlichen Brief schreiben und mir diese Belästigung verbitten. In dem brief sollte dann auch ein Hinweis auf rechtliche Schritte enthalten sein.

Wenn er uneinsichtig ist, gibt es eine ANzeige wegen Hausfriedensbruch.


Wenn du Fragen hast melde dich gerne auch per PN.

LG
Heiner

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Beliebte Diskussionen

Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Hydro Boost

Teilen

Das könnte dir auch gefallen